>

Bestätigungsmail

28.12.2009 16:02
#1
datadevil
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kossack
26.12.2009
Сообщения: 4
Quote
Bestätigungsmail

Nachdem ich mich Step by Step durch das JoomShopping gekämpft habe, jetzt - ich hoffe mein letztes Problem - Bestätigungsmail(s)

Der Bestellvorgang kann zwar abgeschlossen werden, jedoch geht keine Bestätigungsmail heraus ... womit sich gleich wieder eine Reihe von Fragen auftut.

Erst einmal mein Ziel - Kunde bestellt - Kunde nimmt die Kaufabwicklung vor - abschließend sollen eine Mail an den Kunden, wie auch an mich gehen, der die PDF-Rechnung in angepaßter Form anhängt.

Die hieraus resultierenden Fragen:

1. Wo, oder in welcher Datei kann ich WIE die dementsprechende Einstellung vornehmen, damit erst einmal generell der EMailversand erfolgt?!

2. Wo, oder in welcher Datei kann ich WIE den Inhalt der EMail vorgeben und natürlich den Dateianhang bestimmen?!

3. Wo, oder in welcher Datei kann ich WIE den Inhalt der Rechnung anpassen (im wesentlichen sollte sie ok sein wie sie ist, jedoch ist wohl ein Kopf sehr angebracht, also einfügen eines Logos und die Bankverbindung sollte sicherlich auf einem deutschen Standard angepaßt werden)



Nun bin ich doch gespannt, ob sich hier irgendwelche hilfreichen Antworten finden, oder ob ich mir über kurz oder lang wieder selbst eine Antwort pinnen darf.

 
02.02.2010 16:16
#2
ollo83
Joomshopping forum user no avatar
Name: ollo83
11.12.2009
Сообщения: 1
Quote
Aw: Bestätigungsmail

Würde mich auch Wunder nehmen! Habe genau das gliche Problem und nicht unbedingt die "bösen" PHP-Skills und ehrlich gesagt auch keine Lust mir alles zu durchsuchen!

Hat jemand ne Lösung? Sonst muss ich mir wohl nochmal überlegen, mit einer "Beta"-Version einen Shop betreiben zu wollen...

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.