>

Zahlung Paypal / Vorauskasse

28.12.2009 00:25
#1
datadevil
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kossack
26.12.2009
Posts: 4
Quote
Zahlung Paypal / Vorauskasse

Ein wenig enttäuscht schaue ich schon drein.

Joomshopping macht zunächst einmal den Eindruck eines einfachen und übersichtlichen Shoppingsystems.

Wenn man sich dann durch eine Reihe Bugs gequält hat, zu Fuß Farbanpassungen vorgenommen hat und alle Einstellungen durchgearbeitet hat, geht man voll der Freude an einen Testkauf ...
leider um festzustellen, dass sich die ganze Geschichte nach Auswahl einer Zahlungsmethode ins Nirvana verirrt ... man kann einstellen wie man will, es passiert schlicht nichts mehr.

Nachdem ich nunmehr durchs Forum geschaut habe, stelle ich mir ernsthaft die Frage, gibt es überhaupt irgend jemand, der den Shop erfolgreich ans laufen gebracht hat. Ich könnte jetzt nicht so direkt behaupten, überhaupt auf irgend einen hilfreichen und aussagekräftigen Beitrag gestossen zu sein. Es sieht jetzt auch fast so aus, als hätte sich das gesamte Projekt seit Monaten nicht mehr bewegt.

Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Wenn irgend jemand in dieser grossen www-Welt einen verwertbaren Hinweis hat, wie ich den Bezahlvorgang funktionierend zum Abschluß bringen kann, bin ich selbstverständlich mehr als dankbar.

 
28.12.2009 15:47
#2
datadevil
Joomshopping forum user no avatar
Name: Kossack
26.12.2009
Posts: 4
Quote
Aw: Zahlung Paypal / Vorauskasse

Nunja antworte ich mir halt selbst ...

PayPal läuft inzwischen gleichsam auch Vorauskasse ...

Bei PayPal:

Entgegen einem hiesigen Beitrag der sicher überholt sein dürfte!!! simpel in der Config unter Zahlungsart "PayPal ähnlich" eintragen.
Wenn dann noch eine Versandart angegeben ist (auch wenn keine nötig ist - halt "kein Versand" anlegen), läuft die Bestellabwicklung durch.

Gleiches gilt auch für die Vorauskasse


Naja halt zu einfach um drauf zu kommen ;)

Leider bleibt aber jetzt ein neues Problem - es geht keine Bestätigungsmail raus :(

Dies aber in einem neuen Beitrag

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.