Datei Kundenbereich

08.11.2018 07:59
#1
SlotCarDreams
User SlotCarDreams
Name: Walter
30.04.2013
Posts: 110
Quote
Datei Kundenbereich

Hallo,

wenn Kunden bei mir Vorbestellungen tätigen wäre es super wenn ich zB. eine Excel oder PDF Datei im Kundenbereich hinterlegen könnte. Der Kunden könnte dann immer nachgucken was er vorbestellt hat.

Gibt es dazu ein Lösung?

Danke Grüße
Walter

 
08.11.2018 08:36
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Datei Kundenbereich

Guten Morgen Walter,
wie realisierst du das mit den Vorbestellungen?
Reden wir über den Standard Bestellvorgang?
Du kannst doch einen Menüpunkt erstellen wo sich der Kunde seine Bestellungen anschauen kann. Geht natürlich nur wenn der Kunde sich registriert hat.
Gruß Frank

NACHTRAG... je öfter ich mir deine Frage durchlese... sag ich nein, sowas bietet aber auch kein andere Shop, dass hat ja auch nichts mit dem Shop zu tun. Hier müsstest du mit der Joomla User Verwaltung arbeiten. Dann kannst du jedem User ein PDF anzeigen wo er seine Vorbestellungen sieht. Ist aber sehr aufwändig bzw. gibt es sowas auch als kostenpflichtige Erweiterung im JED. https://extensions.joomla.org/extensions/extension/?searchall=extranet&filter%5Btags%5D%5B%5D=&filter%5Bcore_catid%5D=&filter%5Bincludes%5D=&filter%5Bversions%5D=&filter%5Btype%5D=&filter%5Bhasdemo%5D=&order=&filter%5Bnewupdated%5D=&filter%5Bscore%5D=&filter%5Bfavourites%5D=&dir=DESC&limitstart=0&controller=filter&view=extension&layout=list&Itemid=145&clearorders=0&clearfilters=1


Last change: 08.11.2018 08:42
 
08.11.2018 08:51
#3
SlotCarDreams
User SlotCarDreams
Name: Walter
30.04.2013
Posts: 110
Quote
Aw: Datei Kundenbereich

Servus Frank,

ich bin jetzt mal über ein Addon gestolpert das es eventuell löst.

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/order-again.html?lang=de

Ich muss 2019 etwas ändern. Bis dato hab ich die Kunden die gewünschten Neuheiten über eine Excel Liste vorbestellen lassen, dann wurde eine Kategorie für diese Kundengruppe freigeschaltet und dort haben sie dann das Produkt bestellt wenn es verfügbar war.

Wenn ich die Kunden nun die Produkte ganz normal vorbestellen lasse, dann kann er über diese Bestellung im Kundenbereich das Produkt per BUTTON Reorder final bestellen wenn es wirklich verfügbar ist. Kunde müsste sich nur merken in welcher Bestellung er vorbestellt hat. Oder er muss halt gucken welche es ist im Kundenbereich. Oder ich markiere die Bestellung als Status => VORBESTELLUNG.

Grüße
Walter

EDIT: Mist, Reorder geht wohl doch nicht, weil es die gesamte Bestellung nochmal macht. Oder es wäre der Artikel in der Bestellung verlinkt. :-(


Last change: 08.11.2018 08:58
 
08.11.2018 09:14
#4
SlotCarDreams
User SlotCarDreams
Name: Walter
30.04.2013
Posts: 110
Quote
Aw: Datei Kundenbereich

Grundsätzliche Frage. Darf mal für eine Vorbestellung wo man den Liefertermin nicht sicher weis eine Anzahlung verlangen?

Beispiel:

Kunde kann Auto XY im Shop um 5€ vorbestellen. Wenn das Auto XY lieferbar ist bestellt Kunde das Auto erneut aber um 5€ weniger.

 
08.11.2018 11:33
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Datei Kundenbereich

Hallo Walter,

hier findet keine Rechtsberatung statt... ich kann dir nur empfehlen hole dir eine Partner ins Boot der verlässliche Rechtstexte anbietet und Auskunft gibt für kleines Geld... Sowas sollte einem schon 9,90 im Monat wert sein...

Ich kann da nur (wie auch meine anderen Kunden) die IT-Recht-Kanzlei empfehlen, die beantworten dann auch solche Fragen....

https://www.it-recht-kanzlei.de/agb-starterpaket.php?partner_id=459

Gruß Frank

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.