B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

03.09.2023 18:59
#1
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

Hello, I've read the forum for some time, but unfortunately I haven't gotten any smarter. I would like to offer the same products for end users for resellers in the shop. Of course, for resellers then with other prices and net plus VAT. Is there such a possibility and which extensions would be necessary for it?

If resellers register, they should first be activated by the admin and have the option of being able to transfer a document (trade license). End users should be able to register without activation. Is this possible?
---------

Hallo,
habe mich einige Zeit hier Forum belesen, bin aber leider nicht schlauer geworden. Ich möchte im Shop die gleichen Produkte für Endverbraucher auch für Wiederverkäufer anbieten. Natürlich für Wiederverkäufer dann mit anderen Preisen und Netto zzgl. MwSt. Gibt es so eine Möglichkeit und welche Erweiterungen wären dafür notwendig?

Wenn sich Wiederverkäufer registrieren, sollten die erst durch den Admin freigeschalten werden und die Möglichkeit haben, ein Dokument (Gewerbeschien mit übertragen zu können). Endverbraucher sollten sich ohne Freischaltung registrieren können. Ist das möglich?

Danke. Gruß Frank

 
03.09.2023 21:25
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25942
Quote
Aw: B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

reseller - shop user group reseller.

price for user group
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/product-price-for-user-group.html

+
user type: company

configuration / General
Displaying prices in the front end
Extended config.

 
04.09.2023 11:18
#3
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
Aw: B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

Danke. Aber wie mache ich das mit den Lizenzen und Angabe der Domain? Die meisten Websiten installiere ich immer erst in ein Unterverzeichnis auf einen Demo-Server zum Test. Die spätere Live-Domain ist noch nicht bekannt. Kann ich beim Kauf erstmal die Demo-Server-URL angeben und diese später dann ändern lassen?

Thanks. But how do I do that with the licenses and specification of the domain? I always install most websites in a subdirectory on a demo server for testing. The later live domain is not yet known. Can I first enter the demo server URL when purchasing and then have it changed later?

 
04.09.2023 12:12
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25942
Quote
Aw: B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

after test send me order number -> send your key.

 
22.09.2023 15:27
#5
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Posts: 147
Quote
Aw: B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

Hallo,

ich hatte dazu eine PM geschrieben. Ich habe die Erweiterung erworben aber der Key wirkt nicht. Ich werde in der Produktansicht weiter aufgefordert den Key einzutragen.

Da es nicht möglich ist Firmenkunden manuell freizugeben. Suche ich eine Möglichkeit einen Kunden nachträglich zu einer Firma zu machen.


LG Frank

 
22.09.2023 17:00
#6
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25942
Quote
Aw: B2C und B2B in einem Shop / B2C and B2B in one shop??

Send privat msg.

Need enter domain (without folder)

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.