Double-Opt-In Newsletter

22.05.2018 10:10
#1
kkania
Joomshopping forum user no avatar
Name: Katrin Kania
09.06.2011
Posts: 50
Quote
Double-Opt-In Newsletter

Hallo,

um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, braucht der Newsletter ein Double-Opt-In. Das klappt bei Acymailing, aber nicht bei der Bestellung des Newsletters über das Addon für den Bestellprozeß ohne Registrierung/die Kundenregistrierung.

Ist eine neue Version für das Add-on in Planung, bei der es ein Double-Opt-In gibt? Falls nicht, ist das Add-on im Endeffekt unbrauchbar geworden...

 
22.05.2018 10:37
#2
SlotCarDreams
User SlotCarDreams
Name: Walter
30.04.2013
Posts: 110
Quote
Aw: Double-Opt-In Newsletter

Newsletter Anmeldung per Box im Bestellprozess wo der Kunde einen Hacken setzt ist was ich weis nicht erlaubt.

 
22.05.2018 11:18
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Double-Opt-In Newsletter

das es nicht so funktioniert wie es eigentlich soll hat nichts mit dem Plugin zu tun, es liegt eher an Acymailing...
Genau aus diesem Grund und weiteren habe ich mich vor einiger Zeit von dieser Erweiterung verabschiedet.

Auf allen Seiten nutze ich den Dienst von Newsletter2go oder CleverReach... bedeute die normal NL Anmeldung habe ich mit den genanten Diensten verknüpft, im Bestellvorgang habe ich eine Checkbox die der Kunde setzen muss dann übertrage ich von Hand die Mail Adresse in die Anmeldung und der Kunde bekommt seine DOI Mail...

Den NL Versand auszulagern hat auch seinen Vorteile... ein großer ist das man nicht auf irgendwelchen Spamlisten landet.. oder der eigene Webserver immer nur kleine Mengen von NL zulässt beim Versand... das Design der NL ist dort auch viel besser und ansprechender... bis 1000 NL im Monat sind kostenfrei...

 
22.05.2018 11:18
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Double-Opt-In Newsletter

SlotCarDreams - 22.05.2018 10:37
Newsletter Anmeldung per Box im Bestellprozess wo der Kunde einen Hacken setzt ist was ich weis nicht erlaubt.


ist schon erlaubt, darf nur nicht vorbelegt sein und es ist halt noch die DOI Mail nötig...

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.