Preisangaben Gesetzgebung Deutschland

09.08.2012 10:02
#1
Dr.Rivera
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jürgen
13.09.2010
Posts: 2276
Quote
Preisangaben Gesetzgebung Deutschland

Hallo Webdesigner,

Achtung: Einige Preisangaben in Kauf-Addons sind nicht korrekt für die deutschen Gesetze. Durchgestrichene Preise sollten erklärt werden. Für temporäre Preise, z.B. Sonderangebote, muss angegeben werden, wie lange sie gültig sind.

Look out: Some prices in your shop-addons are not correct for german law:
- DayDeal products
- Special price Time
For crossed out prices it must be exist an explanation. And for spezial prices you must write "from xx to xx" date. Please look at the screenshot.
And also it is better for all customers (not only germany....)

For all things within the shop:
The customer must get all informations (about products, prices.....), easy and fully. Why? If not, no customer buy anything.

Thank you and greetings
Preisangaben Gesetzgebung Deutschland


and....
For the future it would be the best, if the shop-owner has the possibilty to create own names for their "old" prices for every product:
For example:
product_1: Alter Preis
product_2: Unverbindliche Preisempfehlung
product_3: Regulärer Preis
usw. etc.
.......


Last change: 09.08.2012 10:41

Nicht ganz aktuell, aber vielleicht doch noch für einige hilfreich, das E-Book Joomshopping.
Bei Amazon (kindl) und xinxii (ePub):

http://www.amazon.de/JoomShopping-Joomla-Shop-Online-Shop-ebook/dp/B005L9D8MC

http://www.xinxii.com/joomshopping-der-joomla-shop-p-339561.html
 
09.08.2012 12:21
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25856
Quote
Aw: Preisangaben Gesetzgebung Deutschland

Will be later

 
26.08.2012 12:28
#3
maenski
Joomshopping forum user no avatar
Name: Jonas
01.06.2012
Posts: 8
Quote
Aw: Preisangaben Gesetzgebung Deutschland

Moin Doc!

Du scheinst es ja echt drauf zu haben, was die aktuellen Rahmenbedingungen des deutschen Rechts betrifft - hierfür bin ich Dir sehr dankbar! Vielleicht kannst Du mir in diesem Zusammenhang auch eine js extension empfehlen, mit der ich Rechtskonform die Bezahlung per Kreditkarte (Master/Visa) so leicht wie möglich einbinden kann?

Ich würde mich sehr freuen und vorab lieben Dank und Gruß,
Maenski

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.