Abhängigkeit von zwei unterschiedliche Versandarten

13.04.2025 23:30
Ludinator
Joomshopping forum user no avatar
Name: Frannk Ludewig
07.01.2009
Abhängigkeit von zwei unterschiedliche Versandarten

Hallo,
ich möchte folgendes realisieren.
von 0-31,5 kg Versand nur durch DHL
ab 31,5 - 500 kg Versand nur durch Spedition.

Ich habe die Versandarten und Versandkosten entsprechend eingestellt. Der Shop berechnet auch alles soweit korrekt. Bis 31,5 kg zeigt der Shop im Warenkorb:
- "Versand durch DHL (25,00 Euro)"
- "Versand durch Spedition (0,00 Euro)"

Ab 31,5 kg zeigt der Shop im Warenkorb:
- Versand durch DHL (0,00 Euro)
- Versand durch Spedition (150,00 Euro)

Allerdings bleibt Versand durch DHL immer als Standard ausgewählt. Ich kann also zwischen beiden Versandarten hin und her klicken. Ich möchte aber das bis 31,5 kg nur Versand durch DHL ausgewählt ist und Spedition gar nicht angeklickt werden kann und ab 31, 5 kg soll Spedition voreingestlelt sein und DHL nicht mehr anklickbar sein.

Jetzt möchte ich aber das der Shop bis 31,5 kg nur DHL - Versand anbietet also voreingestellt ist und Spedition nicht ausgewählt werden kann. und ab 31,5 kg nur noch Spedition - Versand zur anbietet.

---------------------------------------------------------------------------

Hello,
I would like to implement the following.
From 0-31.5 kg, shipping is only via DHL.
From 31.5 - 500 kg, shipping is only via freight forwarding.

I have set the shipping methods and shipping costs accordingly. The shop calculates everything correctly. Up to 31.5 kg, the shop displays the following in the shopping cart:
- "Shipping by DHL (€25.00)"
- "Shipping by freight forwarding (€0.00)"

From 31.5 kg, the shop displays the following in the shopping cart:
- Shipping by DHL (€0.00)
- Shipping by freight forwarding (€150.00)

However, shipping by DHL always remains selected as the default. So I can click back and forth between both shipping methods. However, up to 31.5 kg, I would like only shipping by DHL to be selected, and freight forwarding cannot be clicked at all. From 31.5 kg, freight forwarding should be preset and DHL should no longer be clickable.

Danke Gruß Frank

14.04.2025 08:07
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Aw: Abhängigkeit von zwei unterschiedliche Versandarten

Addon: Max./min. price weight shipping
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/max-weight-shipping.html

Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.