Versandart ausschließen

03.06.2018 18:01
#1
landwehr-3d
User landwehr-3d
Name: Manuel
15.02.2018
Posts: 21
Quote
Versandart ausschließen

Moin Leute,

welches Addon muss ich kaufen damit gewisse Produkte von einer bestimmten Versandart ausschließen kann?

Im Moment mache ich das zwar übers Gewicht aber mir wäre es lieber es wird gleich diese Versandart ausgeblendet als das dann z.B. Versandkosten von 100€ dastehen.

Oder ist das sogar mit Boardmittel möglich?

Vielen Dank im Voraus.


Joomla: 3.8.8
JoomShopping: 4.17.0
PHP: 7.0.25
MySQL: 5.7.21
Website Url: www.landwehr-3d.de
 
03.06.2018 18:46
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25852
Quote
Aw: Versandart ausschließen

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/shipping-for-usergroup.html?lang=en

 
05.06.2018 11:52
#3
landwehr-3d
User landwehr-3d
Name: Manuel
15.02.2018
Posts: 21
Quote
Aw: Versandart ausschließen

Laut Beschreibung kann ich dann nach folgendem Filtern:

Filter shippings method for:
user groups,
minimum, maximum order price,
postal code,
work time.

Ich weiß aber nicht ob genau das, das richtige ist.
Ich habe z.B. niedrigpreis Artikel die ich per Warensendung anbieten möchte. Ab einem bestimmten Warenwert soll aber die Versandart Warensendung überhaupt nicht mehr angeboten werden, sondern nur noch z.B. Brief per Einschreiben oder Paketversand auswählbar sein.

Wäre das mit diesem Addon machbar oder nicht?



According to the description, I can then filter for the following:

Filter shippings method for:
user groups,
minimum, maximum or price,
postal code,
work time.

But I do not know if that's the right one.
I have e.g. low price items I would like to offer by consignment. From a certain value of goods, however, the shipping method consignment should no longer be offered, but only, for example Letter by registered mail or parcel delivery be selectable.

 
05.06.2018 13:08
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandart ausschließen

ich verstehe deine Anforderung... möchte aber erstmal keine Empfehlung anbieten...

Bitte beschreibe doch mal anhand von Beispielen was du genau vor hast. Wichtig ist hier ja auch zu beachten was passiert wenn der Warenkorb aus einer Mischung versch. Artikel mit versch. Versandarten besteht.

Eigentlich ist der Weg über das Gewicht der beste...

Aus deinem Post lese ich raus das du versch. Versandarten im Shop erstellt hast... Überlege doch mal diese alle mit nur einer Versandart zu lösen... der Kunde muss doch nicht auswählen ob der Artikel per Brief oder Paket versendet wird. Das ist doch alleine deine Entscheidung.


Letzte Änderung: 05.06.2018 13:09
 
05.06.2018 14:34
#5
landwehr-3d
User landwehr-3d
Name: Manuel
15.02.2018
Posts: 21
Quote
Aw: Versandart ausschließen

Frank das ist leider nicht ganz so.
Wenn der Kunde einen Artikel für 6€ (ich habe aber auch Artikel für 3,50€) einkauft und er muss bei mir dann Versandkosten von 5,50€ bezahlen weil ich entschieden habe das der Kunde das so muss, dann verkaufe ich das nicht.
Wenn ich aber sage, bei 6€ ist mir das Risiko noch nicht hochgenug das dies unbedingt versichert versendet werden muss dann kann ich auch 1€ anbieten als Warensendung, schon ist der Artikel verkauft.... bis jetzt übrigens nur ein einziges Mal ein Verlust gehabt wo ich aber glaube das wurde nur so behauptet.

Ich habe aber auch höherpreisige Artikel inzwischen, die eben vom Gewicht her aber gleich sind wie die niedrigpreisigen, somit würde rein theoretisch auch Warensendung in Frage kommen aber das will ich auf keinen Fall da ja dann der Verlust viel viel höher wäre.
Somit möchte ich, sagen wir mal ab einem Warenwert von z.B. 20-30€ die Warensendung ausschließen oder eben die Produktgruppe nicht zulassen für Warensendung.
Somit kann ich die günstigen weiter als Warensendung anbieten und die teuren Sachen nur als Prio-Briefsendung (mit Sendungsverfolgung) oder versichert als Paket.

 
05.06.2018 15:38
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandart ausschließen

wie gesagt... ich verstehe deine Anforderung...
Deine Denkweise bzw. Umsetzung ist nur zu kompliziert!

Das Gewicht muss ja nicht das echte Gewicht sein, mann kann doch die Gewichtsfunktion als Hilfefunktion nutzten um die Versandkosten zu berechnen... Ich geh mit dem Thema halt anders um!

Ist es den jetzt Produkt abhängig oder Preis abhängig ob eine Bestellung per Brief, Päckchen oder Paket versendet wird?

Man könnte ja mit einer Erweiterung festlegen...

alles bis 5 Euro Warenwert kostet 2 Euro Versandkosten
alles von 5,01 bis 20 Euro Warenwert kostet 5 Euro Versandkosten
alles ab 20,01 Euro Warenwert kostet 9,95 Euro Versandkosten

Und alles dies kann man mit nur einer Versandart (mit z.B. dem Namen Standardversand) abbilden.

Wie du was versendest, kannst du dem Kunden ja in den Versandbedingungen erklären.

 
09.06.2018 00:45
#7
landwehr-3d
User landwehr-3d
Name: Manuel
15.02.2018
Posts: 21
Quote
Aw: Versandart ausschließen

Frank, ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und denke dein Lösungsansatz ist spitze.

Da kann ich dann einfach sagen bis zu welcher Preisgrenze welche Versandart ich nutze… Perfekt gelöst… manchmal sieht man den Wald nicht vor Bäumen.

Kannst du mir jetzt noch sagen welches Addon dann das richtige für mich ist? Das oben aufgeführte oder brauche ich dann ein anderes?

 
09.06.2018 13:47
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandart ausschließen

landwehr-3d - 09.06.2018 00:45Da kann ich dann einfach sagen bis zu welcher Preisgrenze welche Versandart ich nutze… Perfekt gelöst… manchmal sieht man den Wald nicht vor Bäumen.


Ich würde mal behaupten du hast meine Lösung noch nicht so ganz verstanden...

In meiner Lösung gibt es nur eine Versandart, dass hat dann auch den Vorteil das man diesen Punkt im Bestellvorgang ausblenden kann... Wie schon geschrieben, macht es für mich keinen Sinn dem Kunden die Wahl zu lassen ob dies oder das oder wie auch immer die bBestellte Ware versendet wird...

Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten mit welchen man das abbilden könnte...

- per Gewicht, ist in der Core Version enthalten
- per Bestellwert, Calculate for price -> https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-price.html?partner_id=57147
- per Bestellwert in Kombination mit Gewicht, Calculate for weight/price/postal code -> https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-weightpricepostal-code-.html?partner_id=57147


Letzte Änderung: 09.06.2018 13:47
 
23.06.2018 20:22
#9
landwehr-3d
User landwehr-3d
Name: Manuel
15.02.2018
Posts: 21
Quote
Aw: Versandart ausschließen

FrankG. - 09.06.2018 13:47
Ich würde mal behaupten du hast meine Lösung noch nicht so ganz verstanden...

In meiner Lösung gibt es nur eine Versandart, dass hat dann auch den Vorteil das man diesen Punkt im Bestellvorgang ausblenden kann...


Ich hatte mich da zwar etwas unglücklich ausgewählt aber ich hatte es schon mehr oder weniger verstanden ;)

Das Addon:
- per Bestellwert, Calculate for price -> https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-price.html?partner_id=57147 habe ich inzwischen gekauft.....

Ich denke ich habe es inzwischen ganz gut hinbekommen.

Vielen Dank dafür


Letzte Änderung: 23.06.2018 21:22
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.