Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

28.08.2017 15:43
#1
fuhrmannh
Joomshopping forum user no avatar
Name: Herbert
23.08.2017
Posts: 2
Quote
Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

Liebe Community, ich besitze einen Onlineshop und verkaufe einen Großteil meiner Ware auf Rechnung. Dabei habe ich erstmal das Problem dass ich immens viel Zeit brauche um die offenen Rechnungen mit den bereits bezahlten Rechnungen abzugleichen (mit der Hand) und ich merke, dass viele Kunden ihre Rechnungen erst sehr spät bezahlen. Zweitens schreibe ich die Mahnungen und Erinnerungen auch noch mit der Hand.
Kennt ihr diesbezüglich ein Programm, welches mir diesen Zeitaufwand reduzieren könnte? – Ich wäre auch bereit dafür Geld zu bezahlen.
Liebe Grüße
Herbert

 
28.08.2017 15:51
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25930
Quote
Aw: Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/reminder-payment.html

 
28.08.2017 17:46
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

Viele meiner Kunden, nutzen die Rechnungsfunktion nicht, sondern bilden dies über eine Faktura Software ab, solche gibt es von kostenlos über 8 Euro pro Monat, 100 Euro pro Jahr, 120 Euro einmalig bis hin zu 30.000 Euro Lösungen.
Hier musst du einfach mal schauen welche Lösung zu dir und deinen Produkten passt.

 
11.09.2017 11:32
#4
fuhrmannh
Joomshopping forum user no avatar
Name: Herbert
23.08.2017
Posts: 2
Quote
Aw: Rechnungen managen bei Kauf auf Rechnung?

Hey danke dir Frank, aber ich habe ohnehin sehr geringe Margen bei meinen überwiegend niedergpreisigen Artikeln (ich mach es über die Masse) und deshalb vermeide ich Fakturierer. KaR hatte ich auch eine Zeitlange nicht angeboten, habe aber gemerkt, dass viele Leute gerne per Rechnung bezahlen (deshalb hab ich es wieder eingeführt und bisher Umsatztechnisch nicht bereut)

Da ich mir auf Ratschlag in einem anderen Forum nun einige FaBu/WaWi Produkte angesehen habe, jedoch leider nichts Kostengünstiges und meinen Anforderungen (automatisiertes Mahnwesen und automatischer Zahlungsabgleich)entsprechendes finden konnte, werde ich nun wahrscheinlich als Pilotkunde bei einer Produktentwicklung mitmachen.

Hier ist die Homepage der Entwickler: http://n2one.de/

Ich habe bereits mit dem Team telefoniert. Sie sind sehr freundlich und bemühen sich wirklich meine Bedürfnisse einzubinden.
Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
Herbert



Letzte Änderung: 11.09.2017 11:32
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.