Überweisung oder auf Rechnung, bleibt bei Zahlungsart stehen

03.08.2017 14:16
#1
j-m-h
User j-m-h
Name: Jens-Martin
03.08.2017
Posts: 14
Quote
Überweisung bleibt bei Zahlungsart stehen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Shop einzurichten, und stehe nun vor folgendem Problem, dass wenn ich eine Zahlungsart auswähle, welche auch immer, geht es nicht weiter um die Bestellung auszulösen.

Eigentlich benötige ich nur die Option Überweisung oder auf Rechnung, und bei der Suche war ich leider auch nicht erfolgreich um das Problem selber lösen zu können.

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Überweisung bleibt bei Zahlungsart stehen
bezahlungsart.png


Joomla: Joomla! 3.7.4
JoomShopping: Joomshopping v4.16.2
PHP: 5.65
MySQL: 7.0
Website Url: http://temp02.j-m-h.de

Last change: 03.08.2017 18:43

--
cu Jens-Martin

"Wenn ich zum Nichtstun stark genug wäre, würde ich nichts tun..."
 
03.08.2017 14:42
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Überweisung oder auf Rechnung, bleibt bei Zahlungsart stehen

wenn es im Bestellvorgang nicht weiter geht, ist irgendwas nicht korrekt eingestellt...
Wenn man den Shop und die Beispieldaten installiert hat funktioniert der Shop eigentlich schon, darauf solltest du aufbauen.

So wie es aussieht ist das dein erster Webshop und du bist mit den einzelnen Zahlarten noch nicht vertraut.

Wo ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Überweisung und Rechnung?
Achtung Sofortüberweisung ist eine Zahlart wofür du ein Konto bei sofort.com benötigst.

Von meinem Verstand würde ich sagen, du benötigst Vorkasse und Rechnung oder meinst du was anderes?
Rechnungskauf im Ausland ist eine heikle Sache, würde ich so nicht machen.

Falls es dein erster Shop ist, solltest du dich auch mit der Gesetzgebung auseinandersetzen sonst wird es teuer.

Meine Empfehlung, setze dir eine weiter Installation auf mit JS und den Beispiel Daten auf und dann teste dich Schritt für Schritt durch die Zahlarten.

 
03.08.2017 18:43
#3
j-m-h
User j-m-h
Name: Jens-Martin
03.08.2017
Posts: 14
Quote
Aw: Überweisung oder auf Rechnung, bleibt bei Zahlungsart stehen

Hallo FrankG,

besten Dank für Deine Info, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, da Überweisung oder auf Rechnung das selbe ist, ich meinte Sofortüberweisung.

Ich habe auf meinem NAS nochmal alles gelöscht und "JoomShopping-4.16.2.zip" neu installiert, aber leider sind dort keine Demo Daten vorhaben.
Wo kann ich das Paket inkl. Demo Daten herunterladen um mich damit zu beschäftigen und den Zahlungsweg nachvollziehen kann.
Leider konnte ich hier dazu nichts weiter finden.


--
cu Jens-Martin

"Wenn ich zum Nichtstun stark genug wäre, würde ich nichts tun..."
 
03.08.2017 18:59
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Überweisung oder auf Rechnung, bleibt bei Zahlungsart stehen

Die Demodaten werden dir nach der eigentlichen Installation von JoomShopping angeboten...
Du kannst die Daten aber auch von Hand nachinstallieren, mit folgenden Zip File http://www.maxx-marketing.online.de/joomla-shop/demo/demo_products_4.0.0.zip

Einfach runter laden und über den JoomShopping Installer installieren.

 
05.08.2017 19:27
#5
j-m-h
User j-m-h
Name: Jens-Martin
03.08.2017
Posts: 14
Quote
Aw: Überweisung oder auf Rechnung, bleibt bei Zahlungsart stehen

Hallo FrankG,

vielen Dank für Deine Hilfe, mit den Demo Daten konnte ich mein Problem lösen.


--
cu Jens-Martin

"Wenn ich zum Nichtstun stark genug wäre, würde ich nichts tun..."
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.