Problem-Thema Paypal

11.03.2017 11:21
#1
raihe
User raihe
Name: raimund
20.07.2011
Posts: 157
Quote
Problem-Thema Paypal

Hallo,

wieder einmal das Problem-Thema Paypal, wie folgt beschrieben:

Nachdem ich heute einen Kundenanruf erhielt, der eine Bestellung mit Paypal bezahlen wollte und mir mitteilte, dass er zwar von Paypal eine Bestätigung seiner Zahlung erhalten hatte, jedoch keine Bestellbestätigung von unserem Shop – das Ganze dann nochmal wiederholt hatte – zweite Zahlung wurde auch bestätigt, jedoch wieder keine Bestellbestätigung von unserem Shop (der Button nach erfolgter Bezahlung bei Paypal „zurück zum Shop“ funktionierte auch nicht).

Ich habe bei Paypal angerufen und das Problem geschildert. Man teilte mir dann mit, dass hier die Einstellungen beim Shopsystem nachgeschaut werden müssten wie:

Probleme mit der Rückleitungs URL Paypal zum Shop oder
Shopsystem muss IPM´s verarbeiten können oder
Falsche /nicht aktuelle Schnittstelle beim Shopsystem

Hierzu gibt es Informationen bei Paypal, da hier auch Änderungen zum 29. März vorgenommen werden - dazu die nachstehende PDF-Datei mit Ausführungen von Paypal:
paypal_einstellungen_5_.pdf

Die Paypal-Konfiguration:
Problem-Thema Paypal


Joomla: 3.6
JoomShopping: 4.16.0
PHP: 7.1

Last change: 11.03.2017 11:36
 
11.03.2017 12:29
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Problem-Thema Paypal

log?

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html?lang=en

+

read (problem in paypal notify)
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/25/11890.html?lang=en


Last change: 11.03.2017 12:30
 
11.03.2017 12:43
#3
raihe
User raihe
Name: raimund
20.07.2011
Posts: 157
Quote
Aw: Problem-Thema Paypal

webdesigner - 11.03.2017 12:29
log?]


Was heißt logs?

Paypal-Konfiguration:
Kontrollkästchen Daten nach RETURN auf Nein oder Ja?

 
11.03.2017 13:04
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Problem-Thema Paypal

unter Einstellungen -> Allgemein kann man die Log Funktion für den Shop und für Zahlvorgang aktivieren...
Jedoch sollte man den log für den Zahlvorgang nur aktivieren wenn man Probleme hat.
Die Log Dateien findest du dann unter /components/com_jshopping/log/

Kontrollkästchen Daten nach RETURN auf Nein ... so wie es im Link steht.

 
11.03.2017 13:22
#5
raihe
User raihe
Name: raimund
20.07.2011
Posts: 157
Quote
Aw: Problem-Thema Paypal

FrankG. - 11.03.2017 13:04
unter Einstellungen -> Allgemein kann man die Log Funktion für den Shop und für Zahlvorgang aktivieren...
Jedoch sollte man den log für den Zahlvorgang nur aktivieren wenn man Probleme hat.
Die Log Dateien findest du dann unter /components/com_jshopping/log/

Kontrollkästchen Daten nach RETURN auf Nein ... so wie es im Link steht.



Hallo Frank,

besten Dank für deine Hinweise.

Unter Einstellungen -> Allgemein hatte ich die Einstellungen bei der Konfiguration aktiviert und bis dato nicht geändert.

Die Datei paymentdata_log mit dem Kundenvorgang habe ich Webdesigner als PN geschickt.
Aw: Problem-Thema Paypal

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.