Versandkostenproblem

29.08.2016 21:30
#1
asaya
Joomshopping forum user no avatar
Name: asaya
04.04.2014
Posts: 40
Quote
Versandkostenproblem

Hallo,

wenn ich bei den Versandkosten die kg definiere, z. B. 0-5 kg = 5 Euro, 5-10 kg = 10 Euro, werden trotzdem die Versankosten angezeigt auch wenn der User 20 kg bestellt und zwar mit dem Standardwert der definiert ist fuer diese Versandart.

Es sollte aber nach den 10 kg also ab 11 kg diese Versandart gar nicht mehr angezeigt werden, wie mache ich das?

Danke!

 
29.08.2016 23:29
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandkostenproblem

es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten dies zu Konfigurieren... es gibt aber nur eine richtige...

Mit der folgenden Anleitung kannst du dir auch den Schritt Versandkosten im Kaufprozess sparen, da das System dies autom. entscheidet. Unter Einstellungen -> Kasse -> Ausblenden Schritt Lieferung (oberste Versandart wird verwendet) = JA.

Das den Artikeln die Gewichtsangaben korrekt eingepflegt wurden setze ich voraus.

Unter Optionen -> Versandarten -> gibt es eine Versandart bzw. die gewünschte ist die oberste!
Unter Optionen -> Versandkosten -> werden die gewichtsabhängigen Porto/Versand Kosten definiert.

Im oberen Bereich steht sowohl bei Preis als auch bei Paketpreis 0.
Unten werden dann die gewichtsabhängigen Preise erstellt!

Also, im Normalfall hast du eine Versandart und einmal Versandkosten mit mehreren Preisen zu versch. Gewichten.

Anders verhält sich das wenn du auch noch z.B. den Express Versand anbieten möchtest... dann musst eine weitere Versandart und Versandkosten erstelle. In dem Fall darft du den Schritt im Kauf Prozess nicht ausblenden.

 
30.08.2016 08:14
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Versandkostenproblem

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/max-weight-shipping.html?lang=en

 
30.08.2016 10:47
#4
asaya
Joomshopping forum user no avatar
Name: asaya
04.04.2014
Posts: 40
Quote
Aw: Versandkostenproblem

Uff danke erstmal schaue ich mir nacher in Ruhe an. Nur kurz gefragt, brauche ich das Addon jetzt dafuer oder geht das was ich will auch ganz ohne?

 
30.08.2016 10:52
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandkostenproblem

Dann solltest du deine Anforderung nochmal detaillierter beschreiben!

Was soll denn passieren bzw. wie geht es nach den 10kg weiter?

 
30.08.2016 11:27
#6
asaya
Joomshopping forum user no avatar
Name: asaya
04.04.2014
Posts: 40
Quote
Aw: Versandkostenproblem

Dann sollte diese Versandart einfach nicht mehr angezeigt werden. Und ab 10 kg dann ev. eine andere, oder ab 50 dann Spedition zum Beispiel

 
30.08.2016 11:28
#7
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25854
Quote
Aw: Versandkostenproblem

asaya - 30.08.2016 10:47
Uff danke erstmal schaue ich mir nacher in Ruhe an. Nur kurz gefragt, brauche ich das Addon jetzt dafuer oder geht das was ich will auch ganz ohne?


I did not understand your response.

Addon 'Max./min. price weight shipping' for filter shipping.


Letzte Änderung: 30.08.2016 11:29
 
30.08.2016 11:55
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandkostenproblem

asaya - 30.08.2016 11:27
Dann sollte diese Versandart einfach nicht mehr angezeigt werden. Und ab 10 kg dann ev. eine andere, oder ab 50 dann Spedition zum Beispiel


dann halte dich an meine o.g. Vorgehensweise... alles dies kannst du mit nur einer Versandart erstellen! und den Schritt Versand dann auch wie beschrieben im Bestellprozess ausblenden. Das System berechnet die Versandkosten automatisch. Wie du dann die Ware versendest, ist ja dann deine Entscheidung, es geht ja nur um die Kosten.

 
30.08.2016 11:58
#9
asaya
Joomshopping forum user no avatar
Name: asaya
04.04.2014
Posts: 40
Quote
Aw: Versandkostenproblem

Das geht leider auch nicht, da die Leute aus verschiedenen Versandarten auswaehlen muessen, Barzahlung, Bringdienst, Hermes, DHL...

Es soll also immer zu sehen sein:
Barzahlung
Bringdienst

das ist kein problem

DHL und Hermes nur bis zu einem bestimmten Gewicht, danach soll sie einfach nicht mehr auszuwaehlen sein, also verschwinden.

Geht das echt nicht ohne das Addon? :(

 
30.08.2016 12:57
#10
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Versandkostenproblem

ohne irgendwelche Addons ist deine Anforderung nicht umsetzbar! Alleine mit dem o.g. ist es wahrscheinlich auch nicht möglich...
Barzahlung ist doch keine Versandart... wenn schon dann Selbstabholer.

Versuch doch mal deine Anforderung so zu detaillieren, das nach einer Rückfrage nicht wieder was neues dazu kommt.

Grundsätzlich ist es doch egal, ob du die Ware mit DHL oder Hermes oder Spedition versendet wird?! oder?

Soll dein Kunde entscheiden ob sein Paket mit DHL,DPD, UPS oder Hermes geliefert wird? Grundsätzlich geht es dem Kunden doch was kostet es und nicht wie kommt die Wahre zu mir.

Sinn macht es doch nur versch. Versandarten anzuzeigen, wenn man zwischen Selbstabholung, Kurier, Paketdienst und Express Versand unterscheidet. Das man jetzt den Paketdienst auch nochmal aufbohrt ist für mich nicht verständlich.

Gibt es auch Artikel, welche nur per Spedition versendet werden können? Bevor du auf Einkauftour gehst musst du dir im klaren sein was du wirklich brauchst, sonst kommt es zum Fehlkauf.

Schau dich mal hier um https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings.html?lang=de damit du eine Übersicht hast was möglich ist.
ACHTUNG nicht alle Addons sind kombinierbar!


Letzte Änderung: 30.08.2016 12:59
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.