Paypal ignoriert Rückleitungs-URL und leitet stattdessen auf die Seite "Auftrag beenden" ...

18.03.2016 19:42
#1
MVCS_33
Joomshopping forum user no avatar
Name: Claudio
06.02.2016
Posts: 6
Quote
Paypal ignoriert Rückleitungs-URL und leitet stattdessen auf die Seite "Auftrag beenden" ...

Hallo in die Runde nochmal,

meine Kunden können bei mir Vorkasse oder Paypal bezahlen.
Die Vorkasse-Kunden werden automatisch von Joomshopping auf
die Statische-Texte-Seite: „Auftrag beenden“ geleitet,
was soweit o.k. ist.
Die Paypal-Rückleitungsseite erfordert für den Kunden einen
anderen Text. Ensprechend habe ich eine eigene Seite konstruiert,
und diese als Rückleitungs-URL bei Paypal auf meinem Geschäftskonto
eingegeben.
Alles funzt einwandfrei, die Bezahlung erscheint im Backend, an
Käufer und mich gehen die Emails raus ... aber:
der Käufer, der mit Paypal bezahlt hat wird nicht auf die von mir
bei Paypal eingegebene Rückleitungs-URL geleitet, sondern auf meine
"Auftrag beenden" - Seite.
(Meine Paypal-Rückleit-Seite ist da, ich habe das überprüft: Wenn
ich diese URL eingebe, erscheint die erforderliche Rückleitungs-Seite.
Sie wird aber von Paypal nicht angsteuert ...

Hat wer eine Idee, wie man erreicht, dass Paypal die bei ihnen
eingegebene Rückleitungs-URL ansteuert? Gab es dieses Problem
hier schon mal??

Grüße
Claudio

 
18.03.2016 21:12
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25930
Quote
Aw: Paypal ignoriert Rückleitungs-URL und leitet stattdessen auf die Seite "Auftrag beenden" ...

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/4514.html?lang=en

 
25.03.2016 15:04
#3
MVCS_33
Joomshopping forum user no avatar
Name: Claudio
06.02.2016
Posts: 6
Quote
Aw: Paypal ignoriert Rückleitungs-URL und leitet stattdessen auf die Seite "Auftrag beenden" ...

Hallo Webdesigner

danke für die Antwort. Deine Vorschläge lösen leider mein Problem nicht. Die IPN funktioniert einwandfrei. Der Kunde und ich erhalten die Bestätigungs-Email, der Verkauf wird in meiner Bestellungsseite verbucht usw..
Das Problem liegt darin, dass der Kunde nicht auf die von mir bei Paypal eingegebene Seite zurückgeleitet wird, sondern auf die "Auftrag beenden" - Seite von Joomshopping. Und ich weiß nicht, wie oder wo ich das umstellen kann.

Hallo Webdesigner.

thanks for your answer. Your suggestions do not solve my problem. The IPN does work well: the customer and me do get the correct confirmation-emails,I see the sale on my ordersite.
The Problem is, that the customer, after paying with paypal, is not returned on the end-side, wich I entered at paypal, but is returned on the joomshopping - standard-site for finsh-order. And I don´t know where or how I can change this practic.

Friendly regards.

Claudio

 
25.03.2016 20:40
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25930
Quote
Aw: Paypal ignoriert Rückleitungs-URL und leitet stattdessen auf die Seite "Auftrag beenden" ...

... is not returned on the end-side, wich I entered at paypal, but is returned on the joomshopping - standard-site for finsh-order.

?

yes. after paid redirect to shop.

end-side?

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.