Welches Extention für: Versandkosten abhängig von Artikel und Menge

16.03.2016 21:35
#1
Beatrice77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Beatrice
05.01.2016
Posts: 8
Quote
Welches Extention für: Versandkosten abhängig von Artikel und Menge

Hallo
Bin mein erster Onlineshop mit Joomshoping am erstellen. Habe mich lange durch die Extentions geklickt, bin aber nicht schlauer welches ich für folgendes brauche:

Für einige Artikel möchte ich die Versandart Briefpost anbieten, welche aber nur dann als Möglichkeit erscheint, wenn nur einer dieser Artikel in der Menge 1 bestellt wird. Via Gewicht kann ich das Problem nicht lösen. Welchen Extention muss ich da kaufen?
Danke
Bea


Joomla: 3.4.8
JoomShopping: 4.12.2
 
16.03.2016 22:58
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Welches Extention für: Versandkosten abhängig von Artikel und Menge

Hallo Bea,

hier sind weitere Informationen nötig...

Kunde bestellt nur diesen Artikel 1x = Briefpost
Kunde bestellt diesen Artikel 2x = ??
Kunde bestellt andere Artikel + diesen = ??
Welche Zahlarten hast du noch?
Sind die Versandkosten gestaffelt?
Kann der Kunde aus die Ware abholen? (somit würden keine Versandkosten anfallen)

Gruß Frank


Last change: 17.03.2016 00:16
 
20.03.2016 22:16
#3
Beatrice77
Joomshopping forum user no avatar
Name: Beatrice
05.01.2016
Posts: 8
Quote
Aw: Welches Extention für: Versandkosten abhängig von Artikel und Menge

Also:

Der Kunde bestellt nur diesen Artikel 1x = Briefpost
Sobald der Kunde diesen Artikel 2x bestellt ist Briefpost bereits micht mehr möglich, genauso wenn er diesen 1x und dadzu noch einen anderen Artikel bestellt.
Der Kunde kann die Ware abholen. (Keine Versandkosten)

Als Zahlarten habe ich im Moment nur Vorauskasse (Überweisung)und Barzahlung bei Abholung. Geplant ist für später noch Paypal und evt. Postfinance E-Finance.

Die Versandkosten richten sich nach den effektiv anfallenden Portokosten der schweizerischen Post? Die Paketpreise sind richten sich nach dem Gewicht. Zudem hat der Kunde die Wahl zwischen Priority(A-Post) oder Economy (B-Post).
Einige Artikel wären möglich per Briefpost zu versenden wenn nur von einem Artikel 1 bestellt wird, was natürlich die Portokosten für den Kunden massiv senkt.

Bea


Gruß Frank

 
20.03.2016 23:33
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Welches Extention für: Versandkosten abhängig von Artikel und Menge

Hallo Bea,

dann liegt doch die Antwort auf der Hand... es geht am einfachsten über das Gewicht, auch wenn du es dir aktuell nicht vorstellen kannst.

Schau dir mal den folgenden Link an. https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/25/10426.html?lang=en

Falls es noch Unklarheiten gibt, melde dich einfach wieder.

Gruß Frank

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.