Menü verschwindet

29.10.2017 10:10
#1
camping
Joomshopping forum user no avatar
Name: Manuel
26.10.2017
Posts: 3
Quote
Menü verschwindet

Hallo zusammen

Ich verwende eine Joomla-Installation (mehrsprachig / Version 3.8.1) und habe JoomShopping darauf installiert.

Ich verlinke aus meinem Menü direkt auf eine JoomShopping-Kategorie (ID 1) und dann erscheint die gewünschte Kategorie inklusive meinem Joomla-Menü in der gewünschten Sprache. Lege ich nun einen Artikel in den Warenkorn («Buy») dann verschwindet das Menü ab diesem Zeitpunkt für den weiteren Bestellprozess.

Dieses Problem tritt bei allen drei installierten Sprachen auf. Die Menü-Modulzuweisung ist eigentlich korrekt gesetzt, aber wie oben erwähnt, erscheint sie nur auf der ersten Kategorie-Seite.

Link zur Webseite: https://goo.gl/pKYmb3

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar & Gruss

Manuel


EDIT: Da es eigentlich so gut ist, war mir gar nicht bewusst, dass auch der Header Image-Slider verschwindet, obwohl er in den Menüzuweisung aktiviert wäre. Eventuell hilft diese Info ja bei der Fehlersuche weiter...


Joomla: 3.8.1
JoomShopping: 4.16.3
MySQL: 10.1-MariaDB
Website Url: https://goo.gl/pKYmb3

Letzte Änderung: 29.10.2017 10:12
 
29.10.2017 11:15
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Menü verschwindet

auch wenn du schreibst das die Modulzuordnung korrekt eingestellt ist... liegt es wohl doch an der fehlerhaften Einstellung.
bei dem von dir genannten Link ist kein Shop... bitte korrekten Link posten.

PS... auch in der Schweiz besteht Impressumspflicht...


Letzte Änderung: 29.10.2017 11:26
 
29.10.2017 12:12
#3
camping
Joomshopping forum user no avatar
Name: Manuel
26.10.2017
Posts: 3
Quote
Aw: Menü verschwindet

Hallo Frank

Erst einmal besten Dank für deine schnelle Antwort.

Der Shop ist sehr abgespeckt und auf ein Minimum reduziert, da wir diesen nur für eine Gutschein-Bestellung benutzen möchten. Den entsprechenden Link findest du unter "Angebot & Preise" -> "Gutscheine".

Betreffend Modul-Zuordnung: Ich kann da ja nur einstellen, dass das "Menu_DE" auch auf der Seite "Gutscheine_DE" angezeigt wird. Das ist ja auch der Fall, respektiv funktioniert auf der ersten Seite – nur eben wenn man den Bestellprozess weitermacht, verschwindet das Menü.

-----

Das mit der Impressums-Pflicht habe ich tatsächlich nicht gewusst – mir war das nur von unserem grossem Nachbarn (DE) bekannt. Nach einer kurzen Recherche hat sich ergeben, dass das in der CH seit 2012 auch Pflicht ist. Werde ich nun also schnellstmöglichst ergänzen & Danke für den Hinweis!

Gruss Manuel

 
29.10.2017 12:54
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Menü verschwindet

erstelle einfach einen Menüpunkt für den Warenkorb... der Rest erklärt sich dann von selber...

 
29.10.2017 21:15
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Menü verschwindet

Create item menu shop
https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/955.html?lang=en

 
30.10.2017 11:11
#6
camping
Joomshopping forum user no avatar
Name: Manuel
26.10.2017
Posts: 3
Quote
Aw: Menü verschwindet

Hi zusammen

Ich danke euch beiden für den schnellen und kompetenten Support! Mit euren Inputs hat das nun super geklappt und der Shop läuft jetzt wie gewünscht.

Also nochmals besten Dank & Grüsse aus der Schweiz

Manuel

 
30.10.2017 11:59
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Menü verschwindet

Vielen Dank für deine Rückmeldung...

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.