Umleitung eines Artikel der nicht mehr verkauft wird.

26.04.2013 12:20
#1
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Umleitung eines Artikel der nicht mehr verkauft wird

Hallo,

in einem meiner Shops wechseln die Artikel sehr oft, weil sie nicht mehr lieferbar sind.

Wenn ich einen solchen Artikel deaktiviere, laufen die Links (von Facebook Seiten, Foren Einträgen, Newsletter, ...) immer auf meine 404er Fehlerseite.

Könnte man nicht ein Addon schreiben wo man die Möglichkeit hat, Links von deaktivierten Artikeln auf eine z.B. Ausverkauft Seite umleiten kann?

Danke und Gruß
Frank


Последнее изменение: 26.04.2013 12:50
 
27.04.2013 09:30
#2
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Umleitung eines Artikel der nicht mehr verkauft wird.

gotty - 26.04.2013 12:20
Hallo,

in einem meiner Shops wechseln die Artikel sehr oft, weil sie nicht mehr lieferbar sind.

Wenn ich einen solchen Artikel deaktiviere, laufen die Links (von Facebook Seiten, Foren Einträgen, Newsletter, ...) immer auf meine 404er Fehlerseite.

Könnte man nicht ein Addon schreiben wo man die Möglichkeit hat, Links von deaktivierten Artikeln auf eine z.B. Ausverkauft Seite umleiten kann?

Danke und Gruß
Frank


Hallo Frank,

ist das mit der Umleitungskomponente von Joomla nicht möglich?

Es gibt da noch eine Komponente von einem Franzosen (cdprof.com) - da kannst du 404 Seiten generell verhindern und beispielsweise immer auf die Startseite weiterleiten, oder in die Artikelübersicht (oder auf deine Ausverkauft Seite) im Shop.

Gruß
B

 
27.04.2013 09:54
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Umleitung eines Artikel der nicht mehr verkauft wird.

Hallo Bjoern,

ist das mit der Umleitungskomponente von Joomla nicht möglich?
Es gibt da noch eine Komponente von einem Franzosen (cdprof.com) - da kannst du 404 Seiten generell verhindern und beispielsweise immer auf die Startseite weiterleiten, oder in die Artikelübersicht (oder auf deine Ausverkauft Seite) im Shop.

Mit der Umleitungskomponente ist das natürlich möglich nur sehr umständlich bei ca. 1200 Artikel im Shop, welche ständig wechseln.

cdprof.com werde ich mir anschauen, wichtig ist mir aber das nur die deaktivierten Artikel auf der ausverkauft Seite landen.

Jetzt mach ich erstmal Urlaub.

Gruß Frank

EDIT: auf der Seite habe ich nichts gefunden, liegt evtl. daran das ich der Sprache nicht mächtig bin...


Последнее изменение: 27.04.2013 14:14
 
27.04.2013 14:08
#4
Stickdealer
User Stickdealer
Name: Bjoern
05.10.2011
Сообщения: 653
Quote
Aw: Umleitung eines Artikel der nicht mehr verkauft wird.

Schick mir einfach Deine E-Mail-Adresse per PM...

Ich schick Dir die Zip-Datei dann.

Seit neuestem muss man eine Toolbar runterladen und installieren um an die Downloads zu kommen...

... manche habens wirklich drauf bei Kundenfang.

Schönen Urlaub wünsche ich!

 
11.06.2013 09:40
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Umleitung eines Artikel der nicht mehr verkauft wird.

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal ansprechen, weil ich immer noch keine akzeptable Lösung gefunden habe.

Die Aufgabenstellung ist wie folgt...

Beim Aufruf von ausverkauften bzw. nicht mehr aktiven Artikel sollen diese auf eine Seite umgeleitet werden wo dann z.B. steht "leider ausverkauft".

Ich möchte nicht alle 404er umleiten, es geht hier nur um den Shop.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Gruß Frank

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.