Wo kann ich diese Meldung übersetzen?

26.06.2018 14:52
#1
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
Wo kann ich diese Meldung übersetzen?

Ich habe, um bei der Joomshopping-Benutzerregistration ein Recaptcha einzubauen, das https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/plugins/registration-captcha.html?lang=en eingebunden. Das klappt technisch gut.

Allerdings verzweifle ich gerade um einen Language-String ins deutsche zu übersetzen. Denn, wenn ich bis auf das Captcha alles eintippe, kommt richtigerweise diese Fehlermeldung (im roten Feld): FEHLER PLG_RECAPTCHA_ERROR_EMPTY_SOLUTION

Ich habe schon überall gesucht, aber WO kann ich dafür einen sinnvolleren und verständlicheren deutschsprachigen Text einbauen? In welchem Language-File wäre das?

Im hier angebotenen Language Pack Editor finde ich das nicht. Auch der Joomla-eigene Sprachen-Override bringt nichts. Genauso wenig sämtliche Sprachdateien zum Joomshopping.
Wo kann ich diese Meldung übersetzen?


Joomla: 3.8.8
JoomShopping: 4.17.1
PHP: 7.0
 
26.06.2018 15:20
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
Quote
Aw: Wo kann ich diese Meldung übersetzen?

administrator\language\de-DE\de-DE.plg_captcha_recaptcha.ini

 
28.06.2018 10:50
#3
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Wo kann ich diese Meldung übersetzen?

Richtig, hatte ich auch vermutet. Und in dieser *.ini steht auch eindeutig eine deutschsprachige Übersetzung:
PLG_RECAPTCHA_ERROR_EMPTY_SOLUTION="Bitte das CAPTCHA-Feld ausfüllen."

Dennoch wird immer noch der Language-Code (wie im Beispielbild in meinem Startpost) angezeigt!

Die Homepage ist standardmäßig auf de-DE eingestellt, auch die Administratorsprache ist de-DE. Fazit: Man stellt das wohl an anderer Stelle ein, aber wo?

Die Standard-Captcha-Einstellung meiner Joomla-Seite ist "Captcha - ReCaptcha". In den Plugineinstellung steht es auf 2.0, die Schlüssel sind korrekt, und natürlich ist das Plugin aktiviert. Selbstverständlich ist auch das Joomshopping Captcha Plugin aktiviert.


Last change: 28.06.2018 10:52
 
29.06.2018 08:06
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
Quote
Aw: Wo kann ich diese Meldung übersetzen?

Fixed in
Registration captcha 1.0.1

 
29.06.2018 13:17
#5
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Wo kann ich diese Meldung übersetzen?

Yes! Thats it! With the update the error note shows the German language. Thank you / большое спасибо

*closed*

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.