Kommentar in Status-Update

04.04.2019 13:12
#1
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Posts: 146
Quote
Kommentar in Status-Update

Hallo.

Beim Statusupdate von einem Status auf einen anderen kann ich 2 Optionen abhaken:
- Kunden benachrichtigen
- Kommentar einfügen

Wenn ich einen Kommentar schreibe, dann wird er nur eingefügt, wenn ich den Haken setze. Das macht m.M.n. keinen Sinn. Außerdem steht auch ohne diesen Haken und ohne einen Kommentar in der Mail "Kommentar zu Ihrer Bestellung:", wobei dahinter nichts steht. Auch das macht m.M.n. keinen Sinn.

Im Verlauf sehe ich dann auch nicht mehr, ob ich dem Kunden den Kommentar mitgesendet habe, denn er wird abgespeichert, egal ob ich den Haken gesetzt habe oder nicht. Ich sehe lediglich, ob der Kunde insgesamt benachrichtigt wurde oder eben nicht.

Mein Vorschlag: wenn ein Kommentar geschrieben wird, wird er auch mitgesendet. Und erst dann sollte der Satz "Kommentar zu Ihrer Bestellung:" davor eingefügt werden. Die Checkbox für "Diesen Kommentar einfügen" sollte weg.

 
04.04.2019 14:20
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Kommentar in Status-Update

Example:
comment only for admin.

 
04.04.2019 14:30
#3
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Posts: 146
Quote
Aw: Kommentar in Status-Update

But then you should show in history, if user has got the comment or not.

And the part "Comment to your order: " should not show up if there is no comment.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.