Fehler 1062 - Duplicate entry '4772' for key 'user_id'

29.03.2018 16:03
#1
SYSOPONLINE
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
02.04.2014
Posts: 168
Quote
Fehler 1062 - Duplicate entry '4772' for key 'user_id'

Hallo,
bei der Registrierung der Kunden erscheint folgende Fehlermeldung:

1062 - Duplicate entry '4772' for key 'user_id'

Menü = Joomshopping Registrierung


Website Url: www.mastavit.de
 
30.03.2018 08:44
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25934
Quote
Aw: Fehler 1062 - Duplicate entry '4772' for key 'user_id'

Problem in your Database (after user import)
or your delete Joomla user (not delete joomshopping user)

 
16.04.2018 14:40
#3
SYSOPONLINE
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
02.04.2014
Posts: 168
Quote
Aw: Fehler 1062 - Duplicate entry '4772' for key 'user_id'

Habe den Fehler behoben. Vielleicht hat jemand anderes ja auch das Problem. Hier die Lösung:

Über das Kundenmenü des Hosters (Domainfactory) habe ich mir die Datenbank anzeigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Datenbank von dem Kunden extrem viele Einträge (3000) aufgewiesen hatte.

Ich habe mir dann die Datenbank über phpMyAdmin anzeigen lassen und gesehen das es viele unterschiedliche Tabellen mit verschiedenen Präfixen gibt.

Über das Backend von der Joomla Webseite habe ich mir dann über System -> Konfiguration -> Server die Datenbank und das richtige Präfix anzeigen lassen.

Anschließen habe ich über phpMyAdmin eine neue Datenbank angelegt und dann aus der alten Datenbank die Tabellen mit dem passenden Präfix exportiert und in die neue Datenbank importiert.

Danach war der Fehler behoben und die Benutzer konnten sich wieder normal registrieren.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.