Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

13.07.2017 15:17
#1
HinzBerlin
Joomshopping forum user no avatar
Name: Uwe
30.06.2017
Posts: 18
Quote
Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei Bestellung von weniger als z.B. 50,- € entweder um 10,- € höhere Versandkosten anzusetzen (wie in virtuemart) oder besser einen Mindermengenzuschlag hinzuzufügen?
Gibt es dazu eine Erweiterung?
Wir möchten keinen Mindestbestellwert als harte Grenze, besser einen Zuschlag bei Unterschreitung.
Danke
Uwe


Joomla: 3.7.3
JoomShopping: 4.16.2
Website Url: local testsite
 
13.07.2017 15:41
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Uwe,

da fehlt noch eine weitere Information...

Wie gestaltest du die Versandkosten? Nach Gewicht? Nach Bestellwert? Pauschal?

Gruß Frank

 
14.07.2017 12:54
#3
HinzBerlin
Joomshopping forum user no avatar
Name: Uwe
30.06.2017
Posts: 18
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Frank,
die Versandkosten sind bei uns pauschal immer gleich.
Uwe

offtopic: kann man hier eigentlich eine Benachrichtigung per Email bei neuen Beiträgen im eigenen Thread einstellen?

 
14.07.2017 13:07
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Uwe,

mit der Erweiterung "Calculate for price" kannst du einen Mindermengenzuschlag auf die Versandkosten aufschlagen.

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-price.html?partner_id=57147

Und nein, es gibt keine "Benachrichtigung per Email"...

Gruß Frank

 
14.07.2017 14:42
#5
HinzBerlin
Joomshopping forum user no avatar
Name: Uwe
30.06.2017
Posts: 18
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

sieht gut aus, Danke!
Die Beschreibungen der Module sind schon recht mager, oder? Aber solange man hier so schnell eine Antwort bekommt, lässt sich das verschmerzen.

 
14.07.2017 15:11
#6
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Uwe,

wenn man das erste mal mit den Erweiterungen zu tun mag das wohl so sein, jedoch nach über 7 Jahren sieht das anders aus.

Gruß Frank

 
08.05.2018 22:51
#7
heinzm
Joomshopping forum user no avatar
Name: heinz
11.02.2012
Posts: 84
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Frank,
nachdem ich im Forum festgestellt habe, dass du allem Anschein nach auch der Spezialist für das Thema "Mindermengenzuschlag" bist, hier meine Frage: Wie bekomme ich überhaupt den "Mindermengenzuschlag" in der Cart angezeigt, anstatt nur die gesamt höheren Versandkosten?
Habe mir soeben das Plugin "Calculate for price" erstanden, blicke auch durch wie es funktioniert, aber wo kommt dann die Zeile mit dem Hinweis " Mindermengenzuschlag bis € 30 - 5 Euro"?

Vielen Dank im Voraus!


Joomla: 3.8.7
JoomShopping: 4.17.0
Website Url: www.juwelen-binder.at
 
08.05.2018 23:17
#8
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Heinz,

sorry, aber ich hatte im Post nicht erwähnt, das ich kein Freund von Mindermengenzuschlägen bin.
Das ist irgendwie von vor 10 Jahren oder so.

Ich selber habe die Erweiterung nicht im Einsatz (Grund s. oben)...

Die Erweiterung stellt doch nur sicher, dass sich die Versandkosten nach dem Bestellwert berechnen.

Ich betreue selber einige JS Installationen aber auch einige außerhalb der der Joomla Welt, keiner meiner Kunden hatte je eine solche Anforderung. Liegt wahrscheinlich daran das ich solche Gedanken immer die Luft nehme.

Gruß Frank

 
09.05.2018 06:53
#9
heinzm
Joomshopping forum user no avatar
Name: heinz
11.02.2012
Posts: 84
Quote
Aw: Mindermengenzuschlag/minimum quantity surcharge ?

Hallo Frank,
danke für die rasche Antwort.
In unserem speziellen Fall haben wir zahlreiche Artikel mit 2 oder 3 Euro und da rechnet sich ein Versand erst, wenn zumindest um 15 Euro bestellt wird.
Und oftmals ist die Schwelle des Mindestbestellwertes von eben diesen 15 kundenunfreundlich, weil dann keine Bestellung möglich ist, als es vielleicht mit besagtem Mindermengenzuschlag wäre.
Daher also mein Post.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.