Flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts

19.04.2017 19:47
#1
schulted
Joomshopping forum user no avatar
Name: Daniel
08.02.2011
Posts: 10
Quote
Flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts

I´m wondering what the flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts is for...

I havend found anything in the forum :-/

 
19.04.2017 21:09
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts

1. Configuration / checkout
Return policy for product: Y
2. products / edit

Set Return policy for product: (Static text with "Für Widerrufsbelehrung")

 
16.05.2018 18:21
#3
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Posts: 146
Quote
Aw: Flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts

Ich weiß auch nicht, was das Setzen der Flags ändert. Es wird nirgends ersichtlich.

Kann man damit vielleicht einstellen, dass sowas wie "Kunde hat Widerruf bestätigt" irgendwo gespeichert wird? Oder wo stellt man das sonst ein?

Ist es möglich, Dateien wie eine "widerrufsbelehrung.pdf" und "muster-widerrufsformular.pdf" an die Auto-Mail anzuhängen, die der Kunde erhält? Also wie die Rechnung?

 
16.05.2018 19:13
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts

wenn es als Pflichtfeld eingestellt wird was auch korrekt wäre, muss es ja nirgendwo sichtbar sein im Admin...

Zu deiner 2. Frage, habe ich mich einem Addon bedient welches eigentlich einen andere Aufgabe hat.
Somit sende ich AGB und Widerruf in einem PDF als Anhang mit...

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/addons/order-email-payment-attachement.html?lang=de

 
16.05.2018 21:41
#5
MarkusCN
Joomshopping forum user no avatar
Name: Markus
15.04.2014
Posts: 146
Quote
Aw: Flag "Für Widerrufsbelehrung" on static texts

Ja, ist ein Pflichtfeld. Muss man das also deiner Meinung nach nicht mitloggen? Kunde könnte ja behaupten, es hätte da nicht gestanden.

Ich sende derzeit Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular jeweils in deutsch und englisch mit, da ich die Sprachauswahl nicht für die weiteren Anhänge eingestellt bekommen habe.

Heipt, es hängen 5 PDF an:

- eine Rechnung (in deutsch oder englisch)
- eine Widerrufsbelehrung (in deutsch)
- ein Widerrufsformular (in deutsch)
- eine Widerrufsbelehrung (in englisch)
- ein Widerrufsformular (in englisch)

Leider lässt sich der "statische Text" nur mit Layout speichern und passt dann entweder auf der Webseite oder in der Mail, so dass er nicht gut geeignet ist, in die Mail direkt eingepflegt zu werden. Und 5 Anhänge sind eigentlich 2 zu viel. ;-)

Aber was die Flags für "Für Widerrufsbelehrung" bezwecken, will uns der webdesigner wohl nicht mitteilen.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.