JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

19.12.2016 22:12
#1
PBilat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pascal
27.09.2015
Posts: 6
Quote
JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Guten Abend mitenand,

ich habe für meinen Webshop diverse Produktcharakteristik erstellt. Nun habe ich das Problem, dass bei der Auswahl einer Rubrik die Darstellung mit einem Pulldown-Menü angezeigt wird. Ich kann zwar mit der Tastenkombination Ctrl+ Linke Maustaste mehrere Werte auswählen; dies ist aber bei einer grosse Anzahl sehr mühsam

Frage:
Wie kann ich die Darstellung der Werte "Horizontal" darstellen UND VOR ALLEM mit Checkboxen; anstatt einer Auswahl-Liste? Wo muss ich was ändern? Irgendwo in einer PHP-Datei oder irgendeiner CSS-Datei. Habe es leider mit dem Firebug nicht gefunden...

Siehe Attachment
JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme


Joomla: 3.6.5
JoomShopping: 4.15.0
PHP: 5.6.27
MySQL: 5.6.27
Website Url: ist leider noch nicht produktiv. "NUR" lokale Installation vorhanden
 
19.12.2016 23:16
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

schau dir mal diesen Post an...https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/11/11627.html?lang=de entspricht das dem was du möchtest?


Last change: 19.12.2016 23:17
 
19.12.2016 23:47
#3
PBilat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pascal
27.09.2015
Posts: 6
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Hallo FrankG.

Ja, genau so möchte ich es haben; leider sehe ich nirgends wie dies gemacht worden ist bzw. wo u. was ich anpassen
müsste

Lg, Pascal

 
20.12.2016 00:43
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Hallo Pascal,

Als erstes musst du mal die Produktcharakteristik auf Multiple List umstellen...
Dann musst du nur noch das kostenfreie Filtermodul aus dem DL-Bereich installieren und etwas anpassen.
Der Rest wurde schon beschrieben.

Gruß Frank

hier nochmal ein Demo Link j36.frago-webdesign.nl/de/shop/wasser

 
20.12.2016 08:04
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Change code
administrator\components\com_jshopping\controllers\products.php

function _getHtmlProductExtraFields($categorys=array(), $product = null){
...

 
21.12.2016 19:02
#6
PBilat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pascal
27.09.2015
Posts: 6
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Hallo Webdesigner,

I have just checked all php files under joomshopping Folders; but I cannot find this Special line that You haven mentioned here

Joomla BackEnd - JoomShopping Component:
As I say on my fist post; I try to change the layout of the product characteristics from vertical to horizontal AND I would like
to have check-boxes and not a list to select

I know how to make this with css, but not here with php

Best regards,

Pascal Bilat

 
21.12.2016 19:11
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Hallo Pascal,

kommst du mit meiner Lösung nicht weiter?
Gruß Frank

 
22.12.2016 14:55
#8
PBilat
Joomshopping forum user no avatar
Name: Pascal
27.09.2015
Posts: 6
Quote
Aw: JoomShopping Produktcharakteristik Darstellungsprobleme

Hallo FrankG,

ich muss zugestehen = leider NEIN! Aber kein Wunder, ist das 1. Mal, dass ich in einem CMS-System mit einem WebShop arbeiten muss/soll. Hätte vielleicht besser die fertige Lösung meines Webhoster genommen, leider kostet diese Version CHF 49.00/M. und ist bez. Anz. Produkte leider begrenzt. Dann habe ich im Internet gesucht u. eben JoomShopping entdeckt.

Ich erstelle aktuell einen Webshop für einen Verwandten; dieser läuft aber noch in einer Test-Domäne und soll ab 1.1.17 "produktiv" sein. Mein Verwandter arbeitet bis jetzt mit CMS Drupal + d. Commerce Start. Er hat aber extrem Mühe mit Drupal u. d. Shop bez. Bedienung usw.; deshalb baue ich jetzt seine Website ganz neu mit Joomla etc.

siehe Test-Domäne u.v.a. den eShop unter: http://wykistec.myhostpoint.ch

bin noch nicht zufrieden mit dem Layout, Grösse der Bilder usw., aber ich bleibe dran

Ich muss evtl. später noch div. JoomShopping Extensions dazu kaufen, damit der Shop besser wird; aber eben erst wenn die Website "produktiv" ist!

Gruss

Pascal

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.