Eigenes Design bei Produktliste und Detailansicht

06.09.2018 12:43
#1
easy2website
User easy2website
Name: Johann Sammer
25.10.2011
Posts: 27
Quote
Eigenes Design bei Produktliste und Detailansicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einer Kundenhomepage habe ich mit dem JoomShop eine Kataloglösung umgesetzt und sowohl die Produktlistenansicht als auch die Detailansicht dem Kundenwunsch angepasst.

Jetzt habe ich gerade ein angezeigtes Update gemacht und alle Ansichten sind wieder Standard.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?

Vielleicht mit einer Kopie des Default-Templates? Wenn ja, wie kann ich das einbinden? einfach das Template kopieren, reicht ja nicht aus, weil dann noch keinen Zugriff darauf habe...

Mit (inter)netten Grüßen
Johannes Sammer


Joomla: 3.8.12
JoomShopping: 4.18.0
PHP: 5.6.x
MySQL: 5
Website Url: http://www.r-m-muenchen.de
 
06.09.2018 14:19
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Eigenes Design bei Produktliste und Detailansicht

es gibt 2 Lösungsansätze...

der von dir beschriebene... du musst halt nur das Default Template kopieren und die Default CSS Datei
(CSS Datei und Template Ordner müssen den gleichen namen haben)

oder du erstellst dir ein Override und packst es in den Joomla Template Ordner html wo auch alle anderen Overrides liegen.

Ich pers. arbeite ausschließlich mit Version 2.

WICHTIG... Wird ein Update installiert, dann müssen die Änderungen aus dem Update auch in der Kopie bzw. Override angepasst werden.

 
06.09.2018 20:55
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25904
Quote
Aw: Eigenes Design bei Produktliste und Detailansicht

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/joomla-shop/forum/posts/7/3567.html?lang=en

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.