Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

07.08.2018 15:59
#1
fugelfg
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian
29.06.2016
Posts: 26
Quote
Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

Kann ich einem Modul sagen es soll nur in Artikelbeshreibungen und nicht auch in der Kategorie angezeigt werden? Leider kann ich {load_position} dafür nicht verwenden, da dort wo es hin soll keine Beschreibung ist.

 
07.08.2018 16:32
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

Not fully understood the question.
why not use {load_position}

 
07.08.2018 17:43
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

Hallo Christian, beschreibe mal etwas genauer was du vorhast.
Grundsätzlich funktionier in JS das {load_position} in der Artikelbeschreibung. Wo ist dein Problem?

Am besten beschreibe dein Vorhaben detailliert und auch das Modul was du gerne anzeigen möchtest.

Wichtig ist auch die Joomla und JoomShopping Version!


Last change: 07.08.2018 17:44
 
08.08.2018 08:51
#4
fugelfg
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian
29.06.2016
Posts: 26
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

Guten Morgen,

zum besseren Verständniss, habe ich mal eine Grafik angehangen.
Mein Layout der Artikelbeschreibung ist so aufgebaut, dass die Abbildungen links und die Artikelbeschreibung rechts angezeigt werden. Beide nehmen also 50% der Seite ein. Das Modul was ich anzeigen möchte (Jshopping top hits products) soll aber 100% der Seite einnehmen. Wenn ich jetzt das Modul in der Artikelbeschreibung via {load-modul} einsetze, dann wird es wie die Artikelbeschreibung auch nur 50% der Seite für sich in Anspruch nehmen. In meinem Template habe ich dafür die (position-2) eingebaut. Nun könnte ich natürlich das Modul einfach auf diese Position einstellen, aber ich möchte eben das es nur in den Artikelbeschreibungen angezeigt wird und das lässt sich eben nicht einstellen.
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

EDIT:

Mal noch eine andere Frage am Rande: Gibt es ein Modul mit dem ich ein oder mehrere bestimmte Produkte anzeigen lassen kann?


Joomla: 3.8.11
JoomShopping: 4.17.2

Last change: 08.08.2018 09:12
 
08.08.2018 09:37
#5
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

es gibt die Erweiterung "Second Description For Product"... welches auch zulässt per load_position Module zu laden.

Du musst dann nur das Shop Template anpassen damit die Second Description da angezeigt wird wo du du sie haben möchtest.

Hier Forum unter dem Menüpunkt Extensions findest du alle Erweiterungen welche es aktuell gibt... und im JED gibt es weitere von anderen Entwicklern...


Last change: 08.08.2018 09:39
 
08.08.2018 09:58
#6
fugelfg
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian
29.06.2016
Posts: 26
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

Danke erstmal...ich habe mir das Plugin jetzt installiert, mir wird die Zweite Beschreibung auch angezeigt allerding auch wieder in der rechten Box. Wie bekomme ich das jetzt da raus?

 
08.08.2018 10:20
#7
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

So wie du es beschreibst hast du doch am Shoptemplate schon Änderungen vorgenommen, oder? Deine Beschreibung entspricht ja nicht dem Standard Template.

Du musst jetzt einfach im Code die Stelle suchen wo die Second Beschreibung angezeigt wird und sie dort hin schieben wo sie hin soll.

Die Second Beschreibung wird über den Code
<?php print $this->_tmp_product_html_after_buttons;?>
im Template angezeigt. Also einfach nach dem Code suchen. Hierfür sind schon erweiterte Programmierkenntnisse nötig.

 
08.08.2018 10:43
#8
fugelfg
Joomshopping forum user no avatar
Name: Christian
29.06.2016
Posts: 26
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

Genau das war was ich gesucht hatte. Mir war nur nicht klar, dass <?php print $this->_tmp_product_html_after_buttons; ?> dafür verantwortlich ist das Plugin zu laden.

Und ja ich hab ein Override erstellt und das Template stark abgewandelt, daher die vielen Fragen ;-) Anbei mal ein Screenshot zum besseren Verständnis. Da wo jetzt "sdgsdgsdfg" steht, kann jetzt endlich das Modul erscheinen.

Danke
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}


Last change: 08.08.2018 10:44
 
08.08.2018 11:03
#9
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Modul in Artikelbeschreibung aber ohne {load_position}

vielen Dank für deine Rückmeldung...

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.