Kategorie-Vorschau anpassen?

16.04.2018 22:25
#1
BubbleBes
Joomshopping forum user no avatar
Name: Bernd Sch.
26.03.2012
Posts: 2
Quote
Kategorie-Vorschau anpassen?

Hallo ich habe mich viel zu lange vor einem Update gedrückt und jetzt folgendes Problem:

unter meiner alten Seite werden die Artikel so schön Übersichtlich angezeigt:
http://sw-print.de/index.php/shop1/category/view/3
(Joomla2.5, Template Justbusiness-fjt)

unter Joomla3 mit dem neuestem Joomshopping werden alle Artikel in der Liste mit deren Texten Zentriert angezeigt:
http://prototyp.sw-print.de/shop/category/view/10# < Seite im Bau
(Joomla 3.8.6, Template Allrounder3)

ich könnte mir vorstellen das es etwas mit dem Template zu tun hat, ich habe aber keine Ahnung
was oder wie ich da was anpassen/ändern müsste weil ich ein echter Anfänger bin

kann mir jemand Helfen?


Joomla: 3.8.6
JoomShopping: 4.17.0
PHP: 7.1
Website Url: http://prototyp.sw-print.de
 
16.04.2018 22:59
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Kategorie-Vorschau anpassen?

Hallo Bernd,

du hast noch ein ganz anderes Problem... die Webseite ich nicht für mobile Geräte optimiert bevor du den Code änderst solltest du dir ein vernünftiges Template suchen. Das verwendete Allrounder ist eigentlich ein Joomla 2.5 Template und wurde nie für mobile Geräte angepasst. Es gibt escht bessere FREE Templates.

Zu deiner Frage, ja es sind ein paar Änderungen am Shoptemplate nötig. Als Anfänger benötigst du jedoch einige Grundkenntnisse. Einfach den Code ändern bedeutet das nach dem nächsten Update alle Änderungen wieder dahin sind.

Beide Seiten machen nicht den Eindruck als wärst du auf dem aktuellen Stand, was ein rechts konformer Shop alles haben muss.

Gruß Frank

 
16.04.2018 23:45
#3
BubbleBes
Joomshopping forum user no avatar
Name: Bernd Sch.
26.03.2012
Posts: 2
Quote
Aw: Kategorie-Vorschau anpassen?

Zu deiner Frage, ja es sind ein paar Änderungen am Shoptemplate nötig. Als Anfänger benötigst du jedoch einige Grundkenntnisse. Einfach den Code ändern bedeutet das nach dem nächsten Update alle Änderungen wieder dahin sind.

Bei der alten Seite musste nichts im Code geändert werden, das hätte ich natürlich auch jetzt gern, gibt es eine Empfehlung wo ich gute Templates finde?

Beide Seiten machen nicht den Eindruck als wärst du auf dem aktuellen Stand, was ein rechts konformer Shop alles haben muss.


als da wäre?

Danke im Voraus

 
17.04.2018 00:15
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Kategorie-Vorschau anpassen?

hier kannst du keine rechtliche Beratung erwarten, da hier kein Rechtsanwalt am anderen Ende sitzt.

Ein Template ist generell immer Geschmacksache, ich würde mich bei den großen umschauen und keines nehmen welches speziell für JoomShopping erstellt wurde. Da gibt es immer wieder Probleme nach einem Update.

 
17.04.2018 10:35
#5
Efbege
Joomshopping forum user no avatar
Name: Bernhard Gregor
06.09.2011
Posts: 24
Quote
Aw: Kategorie-Vorschau anpassen?

BubbleBes - 16.04.2018 22:25
(Joomla 3.8.6, Template Allrounder3)

Wenn Du das Allrounder-Template meinst, das ich im Sinne habe, dann sollte das unter der aktuellen Joomla-Version nicht mehr richtig funktionieren, da das keine Bootstraps unterstützt. Der Support für dieses Template wurde schon vor längerer Zeit (einige Jahre, ich meine mit dem Wechsel von Joomla 2.5 auf 3.x) eingestellt.

Eine Weiterentwicklung dieses Templates gibt es allerdings nach wie vor, und die wird auch gepflegt (und ist mW inzwischen auch responsive): {LESS} Allrounder (zu finden hier: http://www.bakual.net ). Das ist dann kein Update, sondern ein Templatewechsel!

Ich verwende das Template für alle meine Webseiten und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Programmierer hat auch ein Supportforum zum Template. Da die Möglichkeit besteht, eigene CSS einzubinden, ließen sich alle Probleme (teils mit Hilfe des Supportforums) lösen.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.