per 100

21.01.2022 09:10
#1
webuniverse
User webuniverse
Name: Webuniverse Informatik
03.10.2011
Posts: 28
Quote
Preis und Gewicht berechnen

Hello

How do I correctly configure the following requirements:

Basic price per 1 kilo

Can be ordered per 100 grams

If I make it "dependent" via attributes, the price is calculated correctly, but not the weight.

If I make it "not dependent" via attributes, price and weight must be entered manually for each weight. Quite an effort for many products. And difficult to change.

Is there a simple way where the price is automatically calculated correctly and the weight is correct?

thanks for your help
corinne

by Google Translate
-------------------------------------------------

Wie konfiguriere ich folgende Anforderungen korrekt:

Grundpreis per 1 Kilo

Bestellbar per 100 Gramm

Wenn ich es via Attribute "abhängig" mache, wird der Preis richtig berechnet, aber nicht das Gewicht.

Wenn ich es via Attribute "nicht abhängig" mache, muss für jedes Gewicht Preis und Gewicht manuell eingetragen werden. Ein ziemlicher Aufwand bei vielen Produkten. Und mühsam bei Änderungen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wo der Preis automatisch richtig berechnet wird und das Gewicht stimmt?


Joomla: 3.10.5
JoomShopping: 4.18.7

Letzte Änderung: 24.01.2022 12:11
 
25.01.2022 16:13
#2
webuniverse
User webuniverse
Name: Webuniverse Informatik
03.10.2011
Posts: 28
Quote
Aw: per 100

I am still looking for a solution that the prices and weights are calculated automatically.
Entering everything manually is not an option.

1 KG is the base price
Buying can be done in 100g units.

__________________________________________________

Ich suche noch immer nach einer Lösung, dass die Preise und Gewichte automatisch berechnet werden.
Alles manuell einzutragen ist keine Option.

1 KG ist der Basispreis
Kaufen kann man in 100g Einheiten.
Aw: per 100

 
25.01.2022 20:11
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25913
Quote
Aw: per 100

Product url?
Error?

 
26.01.2022 08:08
#4
webuniverse
User webuniverse
Name: Webuniverse Informatik
03.10.2011
Posts: 28
Quote
Aw: per 100

There is no error.

I just ask if there is a viable solution to calculate the prices automatically. Base price 1 KG, you can buy from 100g.

You can enter 0.1 for 100g, but nobody does that.
With the attributes you have to calculate each price individually, which would be quite cumbersome with many products and price changes.

-----------------

Es gibt keinen Fehler.

Ich frage nur, ob es eine brauchbare Lösung gibt um die Preise automatisch zu berechnen. Basis Preis 1 KG, kaufen kann man ab 100g.

Man kann zwar bei der Anzahl 0.1 Eintragen für 100g, aber das macht niemand.
Mit den Attributen muss man jeden einzelnen Preis einzeln berechnen, was bei vielen Produkten und Preisänderungen ziemlich umständlich wäre.

 
26.01.2022 08:11
#5
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25913
Quote
Aw: per 100

Need set for all product

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.