Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden

09.11.2020 11:00
#1
conzoom
User conzoom
Name: Ingo
23.05.2019
Posts: 102
Quote
Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden

Hallo,

ich habe in meinem Shop verschiedene Produkte, mit entsprechenden Gewichten und je nach dem Gesamtgewicht der Produkte soll die Versandart beim Bestellprozess angezeigt werden.

Ich habe zum Beispiel Platten, die ich mit einem Gewicht von 7 belegt habe.

Bei den Versandarten habe ich "Deutschland (unversichert)" - bis maximal Gewicht 6 mit den unterschiedlichen Portowerten versehen,
Bei meiner zweiten Versandart "Deutschland (versichert)" habe ich dann ab Gewicht 7 bis Gewicht 45 die Paketkosten eingetragen.

Trotzdem bekommt ein Besteller, der eine Platte mit Gewicht 7 bestellt dann nicht nur den bei "Deutschland (versichert)" hinterlegten Porto-Wert angezeigt, sondern auch "Deutschland (unversichert)" mit dem wert 0 € - siehe Grafik. Dieser unversicherte Wert ist aber gar nicht hinterlegt und soll überhaupt nicht aufblenden, sondern es soll nur eine Versandmöglichkeit (hier die versicherte) angezeigt werden.

Dieser "Fehler" führt aktuell zu einigen Problemen bei mir - wie kann ich ihn abstellen? Anbei eine Grafik.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

VG
Ingo
Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden


Viele Grüße / Best regards
Ingo
 
09.11.2020 11:26
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden

https://www.joomshopping.com/forum/posts/7/4.html?lang=en#8

Aw: Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden

 
09.11.2020 11:42
#3
conzoom
User conzoom
Name: Ingo
23.05.2019
Posts: 102
Quote
Aw: Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden

Danke - aber bei uns im Shop gibt es einen unversicherten und einen versicherten Versand und bei bestimmten Produkten, die ein Gewicht zugewiesen haben, dass nur beim versicherten Versand überhaupt definiert ist, soll dann nicht noch zusätzlich eine Option "unversicherter Versand 0 €" zu sehen sein...

Wie löse ich das? Der Link war da jetzt nicht so hilfreich für mich.

Ich dachte, dass immer nur die Versandart beim Checkout zu sehen ist, der das ermittelte Gesamtgewicht vor zugewiesen wurde - und nicht, dass auch eine Versandart zu sehen ist, der ich das Gesamtgewicht überhaupt nicht zugewiesen habe.

Beispiel bei uns:

Gewicht 1 - 2 -> unversicherter Versand
Gewicht 3 - 6 - > unversicherter Versand
Gewicht 7 - 45 -> versicherter Versand

Unser bestelltes Produkt hat das Gewicht "7" - somit dürften nur die "versicherter Versand" Kosten, die wir zuvor für die Gewichtsspanne 7 - 45 festgelegt haben, erscheinen. Aber es erscheint dazu noch "unversicherter Versand" Kosten von 0 Euro - und das darf nicht sein.

Was muss ich also tun, damit immer nur 1 Versandoption erscheint?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ingo


Viele Grüße / Best regards
Ingo
 
10.11.2020 08:12
#4
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25853
Quote
Aw: Es soll bei einer Bestellung nur eine Versandart angezeigt werden

https://www.webdesigner-profi.de/joomla-webdesign/shop/shippings/calculate-for-weightpostal-code.html

Option: Hide shipping methods if Shipping is not implemented

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.