Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

12.10.2019 17:33
#1
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

Hallo Zusammen,

ich meine, dass Thema schon früher mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr

Bei einer Bestellbestätigung werde ich als Betreiber mit der Bestellung Nr XXXX benachrichtigt.
Die sendende Nachricht kommt dann von meiner hinterlegten email Adresse.
Wenn ich meinem Kunden dann auf diese Bestellung antworten möchte, ist meine eigene email dann die Antwortadresse, die ich manuell ändern muss.
Gibt es eine Möglichkeit bzw Einstellung, dass bei der Bestellbestätigung die email des Kunden als der Absender eingestellt ist?

Meiner senilen Erinnerung nach war das in den ersten Versionen so :-)

Danke für einen Tipp


Joomla: 3.9.8
JoomShopping: 4.17.2
Website Url: https://www.toptresore.de
 
14.10.2019 17:25
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

Nein gibt es nicht und ist auch nicht Sinnvoll... da hier die Mail als Spam eingestuft werden könnte und somit nicht bis in den Posteingang kommt...
Die Probleme bestehen zu 100% bei allen FREE Mailern...

Du hast aber recht, es gab hier im Forum eine Lösung vom Entwickler zu dieser Anforderung.

 
14.10.2019 19:25
#3
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25919
Quote
Aw: Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

https://www.joomshopping.com/forum/posts/12/7675.html?lang=en#10

 
16.10.2019 17:05
#4
simsalabim
Joomshopping forum user no avatar
Name: KHG
12.01.2012
Posts: 46
Quote
Aw: Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

Danke Frank...ist eine Überlegung. Eine nicht erreichte Bestellung könnte teuer werden :-)

Danke Webmaster

 
28.10.2019 18:44
#5
Fini
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefanie
15.07.2019
Posts: 34
Quote
Aw: Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

Da ich das gleiche Thema habe, aber die Ursache bzw. Funktion des Spam-Problems nicht verstehe:

1.) Wo kommt die e-mail als Spam an? Beim Shopbetreiber, wenn die Bestellungsmail eingeht oder beim Kunden, wenn der Shopbetreiber auf antworten klickt?
2.) Warum werden diese mail als Spam klassifiziert, wenn ich reply to ändere?

Nochmal Danke und Gruß
Fini

 
06.11.2019 13:22
#6
Fini
Joomshopping forum user no avatar
Name: Stefanie
15.07.2019
Posts: 34
Quote
Aw: Email Adresse des Kunden bei Bestellbestätigung

Hallo nochmal,

ich bitte nochmal um kurze Erklärung, warum es zu Spam führt. Der Kunde möchte es gerne wissen und ich selbst kann es leider nicht erklären.

Danke und Gruß
Fini

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.