Bestellen im Shop für bestimmte Benutzergruppen sperren

23.05.2018 08:51
#1
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
Bestellen im Shop für bestimmte Benutzergruppen sperren

Vielleicht habe ich auch nur etwas in den Einstellungen übersehen, aber wo kann ich einstellen, das bestimmte Benutzergruppen sich nicht im Shop einloggen und entsprechend auch nichts bestellen können?


Joomla: 3.8.7
JoomShopping: 4.17.0
PHP: 7.0
 
23.05.2018 08:56
#2
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010
Posts: 25857
Quote
Aw: Bestellen im Shop für bestimmte Benutzergruppen sperren

There is no such possibility.

 
23.05.2018 09:48
#3
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Bestellen im Shop für bestimmte Benutzergruppen sperren

Warum kann man sich denn überhaupt anmelden?
Soll nur die Kaufen Funktion nicht möglich sein, oder soll der Shop erst gar nicht sichtbar sein?
Erfolgt die Freigabe der Benutzerregistrierung autom. oder wird diese vom Admin freigeschaltet?

 
23.05.2018 10:10
#4
lvbs
Joomshopping forum user no avatar
Name: Michael
21.02.2012
Posts: 7
Quote
Aw: Bestellen im Shop für bestimmte Benutzergruppen sperren

Auf der Website gibt es verschiedene Benutzergruppen. Da sind einige dabei, die ich fest für Vereinsmitglieder vergebe (Vorstand, Presseobmann, Jugendtrainer,...), die dann bestimmte Bereiche auf der Website bearbeiten können/dürfen. Diese sollen NICHT in unserem Shop bestellen können. Wer dort bestellen möchte muss sich vorher ein Konto zulegen (automatisch in die Gruppe "Besucher" aufgenommen). Und nur diese Benutzergruppe darf bestellen.

 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.