Hallo,
Nutzt Joomshopping einen externen Mailserver (itmega.services) für den Versand von Administrator- und Besteller-Mails?
Hintergrund: Die Mails an eine eingetragene Admin-Mailadresse werden vom E-Mail-Provider geblockt, weil Sie über einen Mailserver, der in einer Blocklist steht versendet werden.
Hier ein Auzug aus dem Log-File des E-Mail-Providers:
May 8 13:31:47 mail postfix/smtpd[23413]: NOQUEUE: reject: RCPT from itmega.services[93.119.107.206]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [93.119.107.206] blocked using sbl.spamhaus.org; https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBLCSS; from=<noreply.frischerburokaffee@itmega.services> to=<info@baecker-wimmer.de> proto=ESMTP helo=<itmega.services>
Falls dem so sein sollte, bitte umgehend veranlassen, dass der Mailserver aus der Blocklsit von spamhaus.org entfernet wird.
Oder besteht da ein ganz anderer Zusammenhang?
Danke für Support!
Joomla: 3.8.7
JoomShopping: 4.17.0
Website Url: www.baecker-wimmer.de
JoomShopping: 4.17.0
Website Url: www.baecker-wimmer.de