Kontaktformular mit Anhang

28.11.2017 02:40
#1
Bella-Victoria
User Bella-Victoria
Name: Nadine
22.11.2017
Сообщения: 4
Quote
Kontaktformular mit Anhang

Hallo zusammen, ist es möglich bei Joomla 3.8.2 beim Kontaktformular zusätzliche Felder z.b. Anhang, wo man Bilder oder Dateien per Mail das wegschicken kann ?
Danke in voraus
Victoria


Joomla: 3.8.2
JoomShopping: 4.16.3
 
28.11.2017 08:11
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Kontaktformular mit Anhang

das Thema hat jetzt irgendwie nichts mit JoomShopping zu tun...
Ich persönlich nutze kaum noch die Kontaktkomponente von Joomla, da sie nur bedingt erweiterbar ist.
Hier würde ich auf eine Kontaktkompnente ausweichen mit Upload Funktion.

Falls der Upload für eine Bestellung benötigt wird kann man auch in einem Artikel eine Upload einbauen.

 
29.11.2017 12:15
#3
Bella-Victoria
User Bella-Victoria
Name: Nadine
22.11.2017
Сообщения: 4
Quote
Aw: Kontaktformular mit Anhang

Wieso hat das jetzt nichts mit Joomshopping zu tun ?
Ich möchte ja gerne in Joomshopping Registrierungsformular einen Anhang mit einbauen, dass User bei der Registrierung ein id-shot mit schicken können, als Verifizierungsbild. Das sollte aber schon der Registrierungsformular von Joomshopping sein.
Aw: Kontaktformular mit Anhang


Joomla: 3.8.2
JoomShopping: 4.16.3
 
29.11.2017 12:28
#4
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Сообщения: 1600
Quote
Aw: Kontaktformular mit Anhang

in deinem Post steht
ist es möglich bei Joomla 3.8.2 beim Kontaktformular zusätzliche Felder z.b. Anhang, wo man Bilder oder Dateien per Mail das wegschicken kann ?
somit meine Antwort...

Da ich auch andere Shop Systeme betreue, könnte ich jetzt keines aufzählen welches eine solche Funktion hat.
In mehreren B2B Shops, habe ich wegen der Rechtssicherheit die Registrierung ausgelagert und dafür mit einer Formularerweiterung ein Formular erstellt wo der Kunde seine Legitimation mit anhängen kann.

Eine andere Idee habe ich erst mal nicht...


Последнее изменение: 29.11.2017 12:29
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.