Text im Registrierungsformular einfügen

16.06.2017 13:38
#1
SYSOPONLINE
Joomshopping forum user no avatar
Name: Thomas
02.04.2014
Posts: 168
Quote
Text im Registrierungsformular einfügen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Wir haben bei uns im Registrierungsformular den Punkt UstID (siehe Screenshot)

Text im Registrierungsformular einfügen

Dort würden wir gerne dahinter oder dadrunter einen Text einfügen:

"Bitte beachten Sie, dass wir Sie als Händler zunächst freischalten müssen und es somit zu einer Verzögerungszeit kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

einfügen. Da es sich um eine mehrsprachrige Webseite handelt muss dieses natürlich auf Deutsch und Englisch eingefügt werden. Somit liegt es eigentlich nahe, es in den Language Dateien einzufügen.

Deutsch:
define('_JSHOP_VAT_NUMBER', 'UstID');
Englisch:
define('_JSHOP_VAT_NUMBER', 'VAT ID');

Aber wie kann man in einer PHP Datei den Text ausgeben und die Schriftgröße dafür definieren?

Eine weitere Möglichkeit wäre in der Datei /components/com_jshopping/templates/responsiv/user/register.php
Aber auch dort wüsste ich nicht wie ich diesen Text ausgeben kann bzw. es mehrsprachen fähig mache.

MFG Thomas


Last change: 16.06.2017 13:46
 
16.06.2017 13:59
#2
FrankG.
User FrankG.
Name: Frank
30.11.2011
Posts: 1600
Quote
Aw: Text im Registrierungsformular einfügen

möglich ist alles, jedoch stelle ich mir die Frage ob es an der Stelle Sinn macht...
Es gibt in Deutschland immer noch eine Vielzahl von Firmen die keine UstID haben, denn diese wird nur benötigt wenn man Handel im europäischen Ausland betreibt.

Nun zu deiner Frage... die einfachste Lösung ist

- im Registrierungsformular änderst du _JSHOP_VAT_NUMBER zu _JSHOP_VAT_NUMBER2
- im Sprachfile suchst du nach _JSHOP_VAT_NUMBER und erstellst einen weiteren Eintrag mit _JSHOP_VAT_NUMBER2
- der neue Eintrag sollte dann ungefähr so aussehen
define('_JSHOP_VAT_NUMBER2', 'UstID<br /><span style="font-size: 10px; font-weight: bold; border: 1px solid red; background: #cccccc; padding: 2px; margin-top: 10px; text-align: left; display: inline-block; width: auto; min-width: 210px;">...DEIN TEXT...</span>');
Mit dieser Änderung stellst du sicher, das dies auch nur auf der Registrierungsseite angezeigt wird.
Diese Änderung ist jedoch nicht Updatesicher... kann man jedoch umgehen wenn man mit Overrides arbeitet.


Last change: 16.06.2017 14:00
 


Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.