Shop funktioniert nach Update nicht mehr

29.08.2025 14:12
JohannesChristoph
Joomshopping forum user no avatar
Name: Johannes
09.03.2013
Shop funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo,

seit einigen Wochen sollte ich ein Joomla Update machen. Heute habe ich es versucht.
Zuerst habe ich die Erweiterungen upgedatet. Beim Joomshopping Update wurde ein Fehler angezeigt. In den Updates der Erweiterungen wurde aber kein neue Updatemöglichkeit angezeigt. Also habe ich auf Joomla auf 5.3.3 upgedatet. Jetzt funktioniert der Shop fast überhaupt nicht mehr.
Wie kann ich eine Reparatur einleiten?

Mit Hoffnung auf Hilfe
Johannes

Joomla: 5.3.3
JoomShopping: 5.6.1
PHP: 8.2
MySQL: ?
Website Url: https://www.alpakas-vom-silberberg.de/onlineshop.html

29.08.2025 14:32
JohannesChristoph
09.03.2013
Aw: Shop funktioniert nach Update nicht mehr

Ich habe einen Fehler in der Datenbank gefunden, der sich aber automatisch nicht reparieren lässt. Siehe Screenshot.

29.08.2025 15:30
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010

After update error?

Error msg?

30.08.2025 16:54
JohannesChristoph
09.03.2013

Ja, nach dem Jomshopping Update wurde ein Fehler angezeigt. Den Fehlertext kann ich nicht finden. (Wo finde ich diesen?) Die Joomshopping Version war nach dem Updateversuch weiterhin 5.6.1

Heute wurde das Update für Joomshopping wieder angezeigt, was vielleicht an der Cache Einstellung liegt. Ich habe heute also das Update auf Joomshopping 5.8.1 gemacht. Da wurde kein Fehler angezeigt. Der Shop funktioniert aber weiterhin nicht und für die Datenbank wird noch ein Fehler angezeigt, der sich automatisch nicht reparieren lässt.

Bei den Updates gestern habe ich zuerst Joomshopping und dann Joomla aktualisiert.

30.08.2025 18:30
admin
(Support Team)
User admin
Name: Admin
05.08.2010

url?
admin login?
(forum privat msg)

01.09.2025 08:09
JohannesChristoph
09.03.2013

Der Admin hat sich meine Installation angeschaut und repariert. Wie er das gemacht hat, verstehe ich nicht richtig. Aber jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank für die tolle Unterstützung
Johannes

Copyrights MAXXmarketing GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Durch die Nutzung dieser Website stimme ich zu, dass Cookies zur optimalen Gestaltung der Website sowie zur Analyse der Nutzung der Website verwendet werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier. OK, einverstanden.